Problem von anonym (w) - 27 Jahre

Angst vor ihm

Hallo ich habe seid drei Jahren einen freund , der macht mir große angst wenn er schleschte laune hat lässt er sie bei mir raus er schlägt mich auch , aber ich weiß nicht wie ich mich weren soll den er wohnt nicht bei mir ich lebe mit meinem sohn alleine , wenn ich ihn nicht reihn lasse tretet er mir die tü ein oder will zur meiner Famieli fahren ich weiß nicht was ich machen soll denn wnn ich mich währe wird es nur immer schlimmer bitte helft mir denn ich kann einfach nicht mehr ..

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann Dir nur raten, die Polizei zu informieren, Anzeige gegen ihn zu erstatten und insb. in Momenten der Eskalation die Polizei anzurufen. Das sind die Wege, auf denen Du Dich wehren kannst. Des weiteren gibt es die Möglickeit einer einstweiligen Verfügung; darüber kann Dich jede Polizeidienststelle und jeder Anwalt informieren.

All das setzt sicher auch die Trennung voraus bzw. zieht sie mit sich. Aber Du hast Angst vor ihm; er ist gewalttätig Dir gegenüber und Du trägst nicht nur Verantwortung für Dich, sondern auch für Dein Kind. Für mich klingt es danach, als sei es höchste Zeit, dem ein Ende zu setzen und ihn deutlich in seine Grenzen zu verweisen.

Alles Gute!
Dana