Problem von Lena - 12 Jahre

Wie sag ich es nur?

Hey,

also ich habe heute morgen als ich aufs Klo gegangen bin gemerkt dass ich meine erste Regel bekommen habe. Mir viel auch auf dass ich den abend vorher eine ganz braune-dunkelbraune Unterhose hatte. Jeden falls wenn ich mich dann abputze hab ist Blut auf dem Klopapier.
Jetzt aber das Prolem: Wie sag ich das meiner Mutter?
Es sind zwar bloß 5 kleine Worte(ich hab meine Tage bekommen) aber es fällt mir schwer etwas zu "beichten".

Bitte sag mir wie ich das machen soll! Bitte bitte schnell antworten!!!

Anwort von Christian2

Hallo Lena,
auch wenn es vielleicht blöd klingt aber so etwas muss dir absolut nicht peinlich sein! Es ist doch völlig natürlich, dass du deine Tage bekommst. Und das weiß deine Mutter doch auch.
Frag sie doch morgen mal in einer ruhigen Minute ob sie ein bißchen Zeit für dich hat und sag ihr die 5 kleinen Worte.
Der Rest kommt dann ganz von alleine.

LG