Problem von Anonym - 25 Jahre

Fernbeziehung

liebes kummerkastenteam,ich habe am 01.01.08 einen mann kennen gelernt, wir unterhielten uns bis in die morgenstunden, dann hat er auch bei mir übernachtet, hatten aber nichts mit einander. vier tage hatten wir keinen kontakt, dann besorgte ich mir seine Handynummer und meldete mich bei ihm, wir traffen uns am gleichen abend noch in einer stammdisco, er kam wieder mit zu mir, unternahmen die ganze woche was mit einander was ich sehr schön fand, ich habe mich verliebt. das problem an der geschichte ist, er fuhr samstag wieder nach Stuttgard, dei entfernung liegt bei 8 Stunden, er arbeitet dort. ich wollte erst mit fahren, aber das ist vviel zu kurzfristig um sowas schon zu machen. nun sitze ich hier und weiß nicht was ich machen soll, bin verliebt und weiß einfach nicht weiter. bitte helft mir.

Anwort von Christian2

Hallo,

Fernbeziehungen sind immer schwierig. Gerade am Anfang, wenn man am liebsten jede freie Minute zusammen verbringen möchte.
Aber wie du schon selber sagts, ist es jetzt noch viel zu früh gleich hinterherzureisen.
Versucht doch am Anfang ein paar gemeinsame Wochenenden zu verbringen. Du fährst mal zu ihm, er mal zu dir...
So könnt ihr euch auch erstmal richtig kennenlernen und abschätzen ob sich ein Umzug überhaubt lohnt.
Nach ein paar gemeinsamen, wenn auch sehr schönen, Tagen gleich von Liebe zu sprechen halte ich nämlich ein bißchen für übertrieben.
Vielleicht merkt ihr nach wenigen Wochen, dass ihr doch nicht zusammenpasst und dann müßte einer von euch wieder die Koffer packen.

LG