Problem von Anonym - 16 Jahre

Liebt er mich?

Soo jetzt habe ich mir mal ein bisschen eure Seite angeschaut und muss sagen dass ich echt beeindruckt bin..Da steckt sicherlich sehr viel Arbeit dahinter all die Fragen zu beantworten..Dafür möchte ich jetzt erstmal euch ein fettes Lob geben.Doch nun zu meinem eigentlichen Problem: Und zwar ist es so, dass ich mich seit 2 Monaten regelmäßig mit einen Jungen(ebenfalls 16) treffe.Momentan sieht es so aus, dass wir uns auch schon geküsst haben, ja fast schon miteinander geschlafen haben. Ich bin auch total glücklich und freu mich jedes mal riesig auf unser gemeinsames Treffen.Mein Problem ist jetzt jedoch, dass er schon nach dem 3 Date ( wir hatten mittlerweile 9) mit mir schlafen wollte.Allerdings habe ich da nein gesagt weil ich ihn noch nicht genug kannte.Jetzt habe ich mich total in ihn verliebt, bin mir aber unsicher ob er sich nur mit mir trifft, weil er mich ins Bett kriegen will und nicht weil er vielleicht auch mehr für mich empfindet.Sicher ich weiß, dass ich eigentlich ihm sagen sollte was ich empfinde und auch das ich vermutlich meine Zweifel ihm erklären müsste.Aber dann wäre die Gefahr da,dass danach Schluss mit uns beiden ist und das will ich auf keinen Fall,weil ich noch nie so ein unbeschreiblich schönes Gefühl im Leben hatte.Und selbst wenn er ja sagen sollte und auch in mich verliebt ist, habe ich immer noch Angst davor,dass er mich all zu schnell langweilig finden wird,weil ich oftmals nicht weiß was ich mit ihm reden soll.Ich glaube ich bin einfach momentan extrem unsicher und weiß einfach nicht,was ich tun soll.Auf der einen Seite würde ich schon gern mal wissen woran ich jetzt bin, aber auf der anderen Seite habe ich auch Angst.was sol ich den jetzt tun? Ich weiß einfach nicht wie es zwischen uns weiter gehen soll...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich denke, diese Unsicherheit gehört einfach dazu und ein Stück weit macht auch genau das die Liebe so spannend. Stell Dir vor, jeder wüsste vom ersten Moment an, was im anderen vorgeht, was er fühlt. Okay, es würde so manche Situation erleichtern - aber all die kleinen Flirterein, die Freude über einen Anruf usw. wären nicht mehr da. Will man das wirklich?

Du hast Deine Wahlmöglichkeiten eigentlich schon aufgelistet; welche Du triffst, bleibt bei Dir. Wir können keine Entscheidungen abnehmen. Wenn Du wissen möchtest, woran Du bist, dann erzähle ihm, woran er ist - wenn Du lieber noch warten möchtest, was so passiert und einfach dieses Knistern noch weiter so gest genießen möchtest, dann tu das. Wirklich falsch ist wohl keiner der beiden Wege, wenn Du ihn jetzt für Dich als den richtigen siehst.

Alles Gute!
Dana