Problem von Sandra - 16 Jahre

Probleme mit dem Knutschen

hallo KuKa-Team,
Ich habe jetzt schon seit einem Monat einen Freund, er ist 18 und er will jetzt mehr als nur küssen. Das ist o.k. für mich, denn ich würde gerne mit ihm knutschen.
Das Problem ist nur, dass irgendwas mit meinem Zungenbändchen ist, sprich ich kann meine Zunge nicht vollständig rausstrecken. Ich habe Angst das Zungenbändchen von einem Arzt zu kürzen, denn ein paar Leute haben mir erzählt, dass man dadurch das Sprechen neulernen muss bzw. man anders spricht als vorher, und das will ich nicht. Also, habe ich eine Frage, nämlich ob ich wegen meiner Zunge jetzt nicht knutschen kann bzw. ob ich dann schlechter knutsche als andere Mädchen weil meine Zunge so kurz ist.
Ich brauche wirkliche dringend eine Antwort, denn diese Sache lässt mir keine Ruhe mehr.
Danke, schon im Vorraus, Sandra

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Sandra!

Ich denke nicht, dass es ein Hindenis für's Knutschen ist, dass Du Deine Zunge nicht ganz herausstrecken kannst. Zum einen muss man das ja nicht, um an die Zunge des anderen zu kommen und zum anderen, kann er ja auch 'rausstrecken' und Du seine in Deinem Mund mit Deiner Zunge streicheln usw.

Schau doch auch mal hier:
http://www.sexwoerterbuch.info/zungenkuss_tipps.html

Alles Gute!
Dana