Problem von anonym - 19 Jahre

Liebt sie mich wirklich?

Ich fang direkt mal mit meinem problem an, ich bin 19 jahre und seit 5 monaten in einer beziehung. Am anfang war alles total toll und klasse.(man hat ja nicht umsonst die rosarote brille auf). Nach ein paar wochen fing meine freundin an mehr und mehr dumme sprüche abzulassen und mein selbstbewusstsein zu minimieren. Es lief nichts mehr im bett und sie wollte mich nicht mehr küssen und war ständig nur genervt und gelangweilt. Ich habe echt alles für sie getan z.b. frühstück ans bett rosen und noch viele andere kleine dinge aber es interessiert sie scheinbar nicht. Sie ist wenn wir unterwegs sind total komisch zu mir und nur wenn wir alleine sind is sie manchmal etwas besser drauf.
Ich weiss nicht ob es an mir liegt oder ob ich was falsch mache aber sie sagt mir offen ins gesicht das sie mich nicht liebt weil sie lange brauch um das zu wissen ( als anmerkung sie hats bei ihrem ex nach 3 wochen gesagt)! Naja was soll ich machen wie soll ich mich verhalten bitte um hilfe...

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

rede dir erst einmal aus, dass es deine Schuld ist. Du schenkst ihr viel Liebe, bist für sie da und verwöhnst sie.
Ich habe bei ihr aber das Gefühl, dass sie denkt, dass sie alles mit dir machen kann. Sie macht dich fertig, wirft die böse Sachen an den Kopf und du gibst kein Kontra, sondern bemühst dich noch mehr ihr alles recht zu machen.
Lasse das nicht mit dir machen sage ihr wie sehr sie dich damit verletzt und dass du dir das nicht mehr gefallen lässt. Du hast jemanden verdient, der das Beste für dich will und nicht immer einen Weg sucht dich fertig zu machen. Das Problem liegt nicht bei dir, sondern bei ihr. Frage sie was sie mit ihrem Verhalten bezwecken will, wieso sie so zu dir ist. Und überlege dir, ob sie wirklich die Richtige für dich ist.

Alles Gute, liebe Grüße