Problem von Anonym - 41 Jahre

Eheprobleme

Hallo,
ich wurde von meinem Mann mit meiner angeblichen Freundin und seiner Arbeitgeberin betrogen. Angeblich (Aussage meines Mannes) war es rein sexuell. Ich bin ein sehr emotionaller, gefühlvoller Familienmensch.
Für mich ist im April 2007, als ich das durch ein Zufall erfahren habe, natürlich
eine Welt zusammengebrochen. Ich habe eigentlich nicht wirlich das schönste Leben, ich meine damit meine Kindheit hinter mir und meine größster Wunsch war es, eine Familie zu leben und zu leben. Wir haben gemeinsam einen Sohn, den ich über alles liebe. Die Frau, mit der mit mein Mann betrogen hat, hat sogar in der fraglichen Zeit (in der mein Mann mich betrogen haten) ein Kind empfangen und jetzt im Dezember auf die Welt gebracht. Diese Frau lebt unmittelbar in meiner Nähe und lebt in einer wunderbaren Familie mit ihrem Mann ein wunderbares tägliches Leben und ich kann es täglich beobachten und werde verrückt. Ich weiß nicht was ich tun soll. Mein Mann möchte unsere Ehe retten - Er sagt, ich bedeute ihm viel -. Wahrscheinlich nur noch Schein, unser Kind, unser Verbindlichkeiten etc. hält ihn wahrscheinlich.
Ich bin am Ende. Meine Welt ist kaputt. Soll ich mich trennen, das kostest soviel Kraft und ich möchte meinen Sohn (8 Jahre) nicht seinen Vater bzw. eine Familie nehmen. Ich persönlich hatte auch keine. Meine Eltern war nicht glücklich und zum Schluß auch noch beide Alkoholiker.
Sieht nicht gut aus für mich, obwohl ich immer ein sehr positiver Mensch war und eigentlich auch bin. Ich liebe das Leben. Nur schade, das ich so betrogen worden bin, abgeblich war es nur der fehlende Sex. Es gehören immer zwei dazu, klar. Wir hatten viel Sorgen, mein Mann war arbeitslos, ich habe viel gearbeitet, um unser Haus zu retten, viele Geldsorgen. Doch ich habe immer nur an das eine geblaubt - an das wesentliche - die Liebe, das Leben, Familie,
Freunde, Spaß am Leben.
Ich bin so leer. Bitte hilf mir.

Anwort von Tina

Hallo,

erstmal möchte ich dir sagen, es tut mir sehr leid, was dir passiert ist, denn von seinem Patner betrogen zu werden ist wirklich zutiefst verletzend!
Allerdings schreibst du selbst, das ihr einige Probleme habt und oft passiert es, das man sich auseinanderlebt bzw in jemand anderen kurzzeitig das findet, was man vo seinem Partner nicht bekommt.
Redet ihr miteinander? Ich denke ihr solltet euch hinsetzen und ganz offen und ehrlich reden.
Vorher solltest du dir aber überlegen, was du willst.
Damit meine ich, wie sind deine Gefühle zu ihm, ist noch soviel Liebe da, das du in dieser Ehe bleiben möchtest?
Niemand kann dir dies beantworten, da musst du auf dein Herz hören und wenn es dir sagt, es will nicht mehr, dann wage einen Neuanfang, du wirst das Schaffen.
Du hast bis jetzt viel geschafft und hast jede Menge Kraft und Stärke in dir.
Deinem Sohn zuliebe zu bleiben, ist nicht richtig, denn er spürt, ob ihr euch wirklich liebt oder nicht und wenn eine Ehe nicht mehr funktioniert, ist eine Trennung immer die bessere Lösung!
Dein Sohn kann seinen Vater ja trotzdem sehen.
Wenn du bzw ihr eure Ehe retten wollt, holt euch fachliche Hilfe/Paartherapeuten und denk vielleicht über einen Umzug nach, damit ihr einen Neuanfang machen könnt!
Glaub weiterhin an Liebe, Freude am Leben, Familie....manchmal muss man eine große Krise miteinander überstehen um zu erkennen, wo der Weg für einen weitergeht!
Ich wünsche dir alles Gute
Tina