Problem von anonym (w) - 19 Jahre

Liebe ich ihn zu sehr?

Hallo Kummerkasten-Team,

mein Name ist Anna und ich bin jetzt seit fast 1 1/2 Jahren mit meinem Feund zusammen. Was soll ich sagen anfangs sieht man die Welt durch eine rosa-rote Brille und könnte vor Glück platzen.
Ich bin noch nie zuvor so verliebt gewesen und bin es auch heute noch (einige werden jetzt sicher die Augen verdrehen) nur ist das Problem, dass ich ihn wohl zu sehr liebe (wenn es so etwas gibt). Ich meine z.B. dass ich am liebsten so viel Zeit mit ihm verbringen möchte wie nur möglich aber genau dort scheint das Problem zu liegen. Denn wenn man sich mal 1-2 Tage nich sehen kann geht meine kleine Welt immer wieder unter. Ich kann einfach nicht mehr ohne ihn. Auch denke ich jede freie Minute an ihn. Nur ist das oft der Grund warum dann gewisse Streitgespräche ihren Anfang nehmen.
Was kann ich tun?
Bitte gebt mir einen Tipp wie ich wieder klar denken kann...

Dankeschön

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wie gestaltest Du denn die Zeit, in der ihr euch nicht sehen könnt? Bist Du beschäftigt, hast Verabredungen und Termine, erledigst viele Dinge, gehst Du dann einem Hobby nach? Gestaltest Du diese Zeit oder sitzt Du sie aus?

Ich kann Dir nur zum aktiven Gestalten raten. Gebe Dir selbst auch einen Grund, die Zeit ohne ihn zu genießen. Wenn Du Dich dann z.B. darauf freust, einen Mädels-Abend zu haben oder auch zum Sport zu gehen (was auch immer in Deinem Interessenfeld liegt), wird das Vermissen und die große Leere automatisch auch kleiner.

Alles Gute!
Dana