Problem von Anonym - 23 Jahre

Sie genießen ihr Leben, während ich zu Hause sitze

Ich habe ein Problem, und habe aber keine Ahnung, wie dieses entstanden ist:
ich wr knapp ein Jahr mit meiner Partnerin zusammen, wir hatten viele schöne Zeiten, aber auch viele Probleme... sie mochte meine Familie nicht, bei ihr gab es nur Streit, sie hatte keinen Job, vermasselte den Führerschein andauernd, usw.
Trotzdem machte ich für diese Person alles, was in meiner Macht stand, sie bekam einen Job, machte den Schein!!
Trotzdem blieben die Probleme, dass sie keinen Kontakt mit meiner Familie wollte, sie wollte nie zu mir fahren (wir wohnten 100 km auseinander), wenn alles nicht so geschah wie sie wollte, gab es Probleme, und es gab auch immer wieder viel Streit, bei ihr zuhause und bei uns...

Nach einer Zeit konnte ich nicht mehr, nd ich habe die ganze Sache beendet... sie machte mir immer Schuldzuweisungen, dass ich sie nur benutzt habe usw.
Jedenfalls schluckte ich alles, glaubte an allem die Schuld zu sein usw. Ich traue mich nicht mehr Personen anzusprechen, ausgehen ist meist auch nicht der Fall, meistens verkrieche ich mich in der Wohnung... es isch so kompliziert, obwohl ich sehr oft unglücklich war in der Beziehung, ich weiß, dass es nie mehr funktionieren würde, heule ich ihr immer noch hinterher!! Seit 2 Monaten... sie ist derweil mit ihrem damaligem besten Freund zusammen, und sie vergisst auch nicht, mir das immer wieder mit Mails usw. einzutrichtern... der Gedanke dass er jetzt mit ihr zusammen ist, jetzt wo sie ihr Leben im Griff hat, ist für mich unerträglich!!
Sie genießen ihr Leben, während ich zu Hause herumsitze, weil ich Kontakte scheue... ich bekomme sehr viele Komplimente, dass ich gut aussehe, attraktiv bin, usw. aber mein Spiegelbild sagt mir etwas anderes... versteht ihr das??

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann es nicht so ganz einschätzen: Schaffst Du es nicht, die Freizeit auch zu gestalten, raus zu gehen usw? Hast Du den Vorsatz und dann übermannt Dich die Angst? Dann kann ich Dir nur raten, Dir fachliche Hilfe zu suchen. Es gibt Angsterkrankungen, die damit einhergehen und Erkrankungen gehören zum Arzt.

Und ich würde jeden Kontakt blocken. Warum liest Du die Mails, in denen sie Dir ihr Glück unter die Nase reibt? Lass nicht zu, dass sie Dir immer wieder weh tut. Und hör auch auf, auf die andere Seite zu schielen: sie genießen die Zeit, ja - aber das kann Dir egal sein. Denn Du wirst Dich jetzt um Dich kümmern und daran arbeiten, dass Du Dein Leben wieder genießen kannst.

Alles Gute!
Dana