Problem von Josef - 23 Jahre

Passen wir beide zusammen?

Hallo!
Ich bin nun seit 6 Monaten mit meiner Freundin zusammen. Kennengelernt haben wir uns bei einer Motorradtour bei der gemeinsame Freunde sie mir einfach als Sozia hinten drauf gesetzt haben. Eine Woche nach der Tour war eine Party bei Freunden und da sind wir dann zusammengekommen. Vor der Tour haben wir uns nur einmal kurz gesehen, und schon da wusste ich dass ich sie mag. Sie ist einfach genau mein Typ, sieht gut aus, ist 5 Jahre älter(28), sehr selbstständig. Vielleicht ein wenig zu sehr. Vor mir war bei ihr abgesehen von kleineren Affären 5 Jahre Beziehungspause, bei mir 3 Jahre. Irgendwie kommt es mir so vor als ob sie deswegen weiß dass sie alles auch alleine schaffen kann, und sich selbst immer versucht das zu beweisen. Sie gibt manchmal Äußerungen von sich die schon an der Grenze zur Arroganz sind. Zum Beispiel dass sie gut aussieht, mir hier und da überlegen ist...

Seit etwa 3 Monaten ist es bei uns ein ständiges Auf und Ab. Wir streiten, dann läufts wieder zwei Wochen gut, und dann geht wieder die Post ab. Wir waren enden November zwei Wochen in Ägypten, und da lief es eigentlich ganz gut in Anbetracht dessen dass wir 24 Stunden zusammenwaren. Das gab mir wieder Auftrieb.
Aktuell ist die Situation für mich überhaupt nicht befriedigend. Im wahrsten Sinne des Wortes. Anfangs hat sie mich manchmal regelrecht überfallen, aber seit einiger Zeit kommen wir durchschnittlich vielleicht auf einmal Sex im Monat. Das kann nicht gut gehen. Letztens hat sie mitten unterm Vorspiel abgebrochen, sich umgedreht und die Decke über sich gezogen. Ich lag die wie ein Vollidiot. Grund war der, dass sie plötzlich keine Lust mehr verspürte und nicht zum Höhepunkt kommen konnte. Hat sie mir zumindest so gesagt. Das ist mein eines großes Problem. Das zweite ist dass wir für meinen Geschmack viel zu wenig Zeit miteinander verbringen. Sie arbeitet jeden Tag bis etwa 18 Uhr. Zwei bis dreimal in der Wochen muss sie Abends oder am Wochenende auch tagsüber in einer Gaststätte bedienen. Ich denke nicht daran ihr das auszureden, vor allem da sie dass schon getan hat bevor wir uns kennenlernten. Aber zusammen mit meiner Wechselschicht, bei der ich jede zweite Woche erst um zehn Uhr nach Hause komme ist das fatal.
Bestes Beispiel:
Letzte woche haben wir uns Montag und Dienstag gesehen. Mittwoch habe ich Stammtisch und sie ihren Mädelsabend. Donnerstag war ich dann im Eishockey.
Unter der Woche kam dann ein Anruf von einer Freundin die auch in einer festen Beziehung ist, ob sie nicht zusammen am Samstag Abend in die Stadt gehen wollen. Sie hat mich sogar noch gefragt ob es mir recht ist(das erste mal, das hat mich sonst irgendwie auch immer tierisch genervt). Ich sagte ich wolle und könne es ihr nicht verbieten und dass sie aber wissen muss dass es mir eigentlich nicht passt da ich die Zeit lieber mit ihr verbringen würde. Sie est dann Samstag weggegangen und ich auch. Ich war mit genau den Freunden zusammen durch die ich sie kennegelernt habe. Das machte den Abend nicht gerade leicht, weil es zwei Pärchen waren und ich in Gedanken eigentlich nur bei ihr war. Mehr in Wut als in Liebe, dass muss ich gestehen.
Nun hat sie mir dann gesagt dass sie diesen Samstag wieder keine Zeit hat weil sie mit der Arbeit einen Ausflug in die Berge macht. Prima, aber dafür sieht man sich unter der Woche wohl ein paar mal hab ich mir gedacht. Nun ist es aber so dass ich wieder Spätschicht habe. Gestern abend wollte sie nicht mehr dass ich vorbeikommen, dann haben wir nur kurz telefoniert. Auf die Frage ob sie denn heute Abend zu mir kommt hat sie mir dann gesagt dass sie heute bei einer Freundin ist. So aus dem nichts kam das wie ein Hammer vorn Kopf. Mittwoch ist wieder Stammtisch/Mädelsabend, Donnerstag eine eventuelle Chance das wir uns sehen, Freitag muss ich nach der Arbeit auf nen Geburtstag(sie hat keine Lust weil sie am Samstag früh raus muss wegen dem Ausflug), Samstag ist sie dann weg, und am Sonntag gehe ich wieder ins Eishockey. Toll oder? Und wenn ich dann sage dass mir dass nicht passt wird sie sofort stinkig, sagt dass der Freiraum auch gut sein kann... Und mir kommt es so vor als ob sie mich nicht vermisst. Oder sie lässt es nicht durchscheinen, keine Ahnung.

Auf jeden Fall kann es so nicht weiter gehen, so gern ich sie hab. Aber mittlerweile überwiegen Sorgen und Kummer das positive dass ich aus dieser Liebe ziehen kann. Was denkt ihr, haben wir noch eine Chance, passen wir überhaupt zusammen?

Ich hoffe dass es wegen der Länge überhaupt noch jemand liest...

Besten Gruß an alle,
Josef

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Josef!

Ob ihr zwei zusammenpasst und ob ihr diese Beziehung wollt, entscheidet mal selbst ;-) Ich kann mich hier schließlich nicht hinsetzen, und entscheiden, wer zusammen sein soll und wer nicht. Außerdem kann ich nach so eine Mail so ein Urteil nicht fällen; egal, wie ausführlich - die Entscheidung nehme ich niemanden ab.

Ich denke, die Beziehungsprobleme gehen ein Stück Hand in Hand. Männer wollen Sex, um sich nah zu fühlen - Frauen, wenn sie sich nah fühlen. Und da kommt es schnell zu Reibereien. Die Streits können bewirken, dass ihre Lust nachlässt, während sie für Dich den Sex noch wichtiger machen.

Du beklagst Dich sehr darüber, dass sie sich so wenig Zeit für eure Beziehung nimmt. Aber ich finde in dem Abschnitt mindestens so viele Termine auf Deiner Seite. Stammtisch ist wichter, als sie zu sehen. Eishockey ist wichtiger, als sie zu sehen. Auch Du hast diese Dinge, die Du ihr 'nicht gönnst'. Oder sehe ich das falsch? Du möchtest sie öfter sehen und Du willst, dass sie dafür Abstriche macht. Und selbst? Was kannst Du dafür tun, dass ihr mehr Zeit miteinander habt?

Alles Gute!
Dana