Problem von Anonym - 19 Jahre

Jucken der Schamlippen (Fortsetzung)

Ich habe ein bisschen im Internet und in meinen Schulbüchern (Krankenschwester) herumgestöbert und bin wirklich zu dem Entschluss gekommen, dass ich höchstwahrscheinlich eine Pilzinfektion habe..kann ich da nicht auch eine Salbe in der Apotheke kaufen ohne zum Arzt zu gehen?
Ihr seht, ich drücke mich etwas vom Arzt, der Grund ist folgender: Ich weiss nicht was ich meiner Mutter sagen kann, denn die Untersuchung ist erst nächstes Jahr wieder an der Zeit.."Ich muss zum Gynäkologe, ich denke ich habe eine Pilzinfektion." ? Das klingt so blöd..ich kann auch nicht einfach gehen, da sie die Rechnung auch zahlen.
Danke noch einmal für ANntwort!

Anwort von Phine

Hallo,
Oh Pilzinfektionen kenn ich sehr gut. Das ist wirklich fies, wenn du nichts unternimmst, wird es noch schlimmer.
Geh unbedingt zum Arzt, denn ohne Rezept bekommst du nichts dagegen in der Apotheke.
Es ist nicht schlimm, wenn du deiner Mutter davon erzählst. Wahrscheinlich hatte sie selbst schon eine bzw öfter Pilzinfektionen. Das tritt häufiger auf als man denkt (also mind. die Hälfte meiner Freundinnhen hatten schon welche).
Dummerweise kriegt mancheine sie immer wieder.
Grade im Sommer (wenn man schwitzt) ists fies.
Vor deinem Arzttermin kann ich dir raten, dich untenrum nicht mit Seife zu waschen (nur Wasser), wenn es zu fies juckt kannt du kühlen und dich möglichst trocken halten. Aber bitte schnell zum Arzt.
Alles Gute