Problem von Anonym - 19 Jahre

Kein Vertrauen in die Pille

Hallo,

wie der Titel schon sagt ich hab überhaupt kein vertrauen mehr in die Pille, ich nehm die seit etwa einen Jahr und hab seit ca. drei monaten immer angst schwanger zu werden obwohl ich sie immer regelmässig nehme! Nur vor mehr als einem Monat ist was vorgefallen, ich hatte sehr sehr leichten durchfall war nicht mal flüssig richtig, aber halt innerhalb der vier stunden, was mich total verunsichert hat. Ich hab meine Tage danach auch bekommen und zwei Schwangerschaftstests gemacht. Die waren beide negativ, aber den dingern kann ich auch nicht vertrauen... ich fühl mich so als ob ich schwanger wär mir ist schlecht, kann beim mcd sogar ein milkshake zum normalen burger essen und sowas. Ich bin total verunsichert. Die chance dass ich schwanger bin, wurde mir schon in vielen Foren als extrem gering eingestuft. Morgen werd ich aber trotzdem zur meiner Frauenärztin gehen und nochmal einen bluttest machen, ich hoff das geht, ich mach mich total verrückt. Ich hab auch mit mehreren Freundinnen drüber geredet und die halten das auch für unmöglich! aber ich hab sogar nach dem leichten Durchfall erst acht tage später Geschlechtsverkehr mit meinem freund gehabt. Und da hab ich die Pille immer zuverlässig genommen. Und die Schwangerschaftstests hab ich auch erst 30 Tage nach dem kritischen Verkehr angewendet. ich glaub ich mach meinen Freund dardurch so verrückt, dass ihm glaube ich der spaß am sex ein wenig abhanden gekommen ist was mich sehr traurig macht, weil es immer sehr sehr schön mit ihm ist. ich weiß, ihr werdet sagen wart ab was die ärztin morgen sagt, aber ich glaube das wird jetzt immer so weiter gehen... ich werd noch unzählige tests machen, auch kann ich keine andere verhütung nehmen als die pille, spirale bin ich zu klein und sehr zierlich da weigert sich meine Frauenärztin, einen nuvaring, würde ich als störend empfinden, ein pflaster als zu unsicher. Was gibts da bitte noch? Kondom alleine find ich auch zu unsicher vor allem ist da mein Freund sehr ungeübt (da ich ja die Pille nehme). ich fühl mich voll kommen hilflos und paranoid. Es wär ne Katastrophe schwanger zu werden für mich, weil ich mich nicht entscheiden könnte ob ich abtreiben würde oder es behalten. Ich liebe kinder, aber noch nicht meine eigenen, ich bin zujüng, zwar wär ich 20 würde ich jetzt schwanger geworden sein (red ich mir zum teil auch immer wieder ein obwohl es unmöglich ist), das ist jetzt nicht soo jung, jung aber nicht so verfrüht wie leute mit 15. Aber ich weiß nicht wahrscheinlich könnt ihr das nicht nachvollziehen, aber ich leide total an meinem Vertrauensproblem in die Pille, ich kann mich kaum fallen lassen wenn ich mit meinem Freund schlafe... Was soll ich nur tun? Ich möchte wieder mich fallen lassen können, einfach ohne böse gedanken die pille normal einnehmen... Könnt ihr mir helfen?

wäre sehr nett!

Danke

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Eine Schwangerschaft halte ich auch für so ziemlich ausgeschlossen (Garantien kann ich von hier aus nie übernehmen) und den Termin bei der Frauenärztin hast Du inzwischen auch gehabt.

Habt ihr über andere Verhütungsmöglichkeiten gesprochen? Ich musste an das Verhütungsstäbchen denken:

http://www.netdoktor.de/sex_partnerschaft/fakta/implanon.htm

Alles Gute!
Dana