Problem von Anonym (m) - 18 Jahre

Beziehungspause?

Hallo!

Bin jetzt mit meiner Freundin in einer Beziehungspause.
Davor traf sie sich mit einem Typen im Kino (ganz alleine) was mich aber nicht störte, da ich nicht so sehr eifersüchtig war.
Sie entschuldigte sich im Nachhinein.

Habe einmal ihren Nachrichtenverlauf bei MSN gelesen, was sie so mit einer Freundin schreibt ...:
"Ich weiß nicht ob ich meinem Freund treu bleiben kann, wegen Matthias" und
"ooooh, ein Wunder, ich hab meinem Freund (mich) nicht beschissen, wie ich mit dem im Kino war"

Nun hab ich auch in Ihrem Handy gelesen, dass sie einem "Matthias" geschrieben hat "Willst du nicht mal alleine zu mir nach Hause kommen?" ..

Und jz will sie eine Beziehungspause...
Ich weiß nichtmehr weiter.

Liebt sie mich oder Matthias?
Ich weiß Ihr könnt mir da nicht wirklich weiterhelfen doch ich weiß echt nichtmehr weiter was ich machen soll.

Warum macht sie sowas?

Danke, Mfg

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich weiß es nicht. Ich weiß nicht, warum sie sowas macht. Vielleicht hat sie Gefühle für einen anderen entdeckt und ist sich wegen euch nicht mehr sicher. Ich kann es Dir wirklich nicht sagen.

Es gibt im Grunde zwei Möglichkeiten:
a) Du wartest die Zeit ab, die ihr euch vorgenommen habt. Du bist inzwischen schließlich auf alles vorbereitet durch Deine Recherchen
oder
b) Du sprichst sofort mit ihr auch über das, was Du weißt und bittest sie um Aufklärung, da Du sie nicht verstehst.
Welchen Weg Du wählen solltest, kann ich Dir nicht sagen. Es gibt solche und solche Menschen. Die einen können warten und damit umgehen und die anderen sind ungeduldig und zu traurig um warten zu können. Entscheide für Dich den besten Weg.
Denke auch an Dich. Sie denkt auch schließlich an sich. Du solltest nicht einfach zuhause sitzen und warten und sehen, was passiert. Gehe aus und unternimm mit Freunden etwas. Es wird Dir gut tun und fühlst Dich nicht wie eine Marionette.

LG, Sabine