Problem von Anonym - 16 Jahre

Freundin hat Freund

Heyy.
Also ich fang dann direkt mal mit meinem Problem an.
Also eig habe ich kein Problem damit wenn meine Freundinnen einen neuen Freund haben. Im Gegenteil, ich freue mich normal mit ihnen über ihr neues Glück.
Aber bei einer Freundin ist das ganz anders. Ich habe immer Angst das sie ein neuen Freund hat usw. Und wenn sie einen hat dann heule ich nurnoch. Warum ist das so ???? Aber wenn sie z.b. mal keine Zeit für mich hat um mit anderen Freunden was zu unternehmen oder sonstiges ist das völlig ok für mich, nur wenn ich höre dass sie sich wieder verliebt hat oder ein neuen Freund hat reagiere ich so. Warum kann ich mich nicht mit ihr freuen ???? Ich verstehs einfach nichtmehr. Habt ihr vllt eine Idee warum das so ist das ich heule usw????

Danke schonmal im vorraus.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es tut mir Leid, aber ich kann Dir nicht sagen, was daran Dich so traurig macht. Eifersucht? Neid? Angst sie zu verlieren? Möglichkeiten gibt es wohl viele.

Ergründen kannst Du es vielleicht, wenn Du innerlich in so eine Situation zurückgehst, Dich genau erinnerst, wie es war - kannst Du dann sagen, warum Du weinst? Wie heißt die Traurigkeit? Was geht dann in Deinem Kopf vor?

Alles Gute!
Dana