Problem von Anonym - 22 Jahre

Ich will mich trennen, aber bin jetzt vielleicht schwanger!

ich wollte mich von meinem freund (wir waren 4 Jahre zusammen) trennnen weil es einfach nicht mehr funktionierte wir haben nur noch gestritten, ganz extrem das sachen flogen usw.. naja wir hatten kurz nach der " trennung" miteinander geschlafen hatte kurz zuvor meine regel und hab noch nicht mit der pille wieder angefangen gehabt. jetzt habe ich angst das ich schwanger bin, denn ich gebe dieser beziehung eigentlich keine chance mehr doch er meint das ein kind evtl. noch eine große chance wäre, auch ohne kind würde er mich wieder zurückwollen und verspricht mir sich zu ändern das hat er aber schon die ganze zeit immer nach jedem streit gesagt. geändert hatt sich nie etwas. derzeit lebe ich bei meiner mutter und habe die gemeinsame wohnung verlassen. was soll ich nur tun???

Maja Anwort von Maja

grüß dich,

zu aller erst solltest du auf jeden Fall einen Test machen, ob du nun schwanger bist oder nicht. Das ist das wichtigste!
Er verspricht sich zu ändern, aber so wie es wirkt scheint er es nicht so ernst zu meinen. Falls du der Meinung bist, dass es keinen Sinn mehr macht mit ihm zusammen zu bleiben, dann solltest du das auch durchziehen. Denn es macht keinen Sinn (falls du wirklich schwanger sein solltest) mit jemandem zusammen zu bleiben, den man nicht liebt und mit dem man nicht wirklich zusammen bleiben möchte. Das tut dem Kind auch nicht gut.

Alles Gute, liebe Grüße