Problem von anonym (w) - 17 Jahre

Wie löse ich das Problem?

Also ich bin 17 Jahre alt und bin seit 2jahren mit meinem freund zusammen wir streiten uns ziemlich oft...
und wir waren deswegen auch schon auseinander,aber ich meine das ist nicht die lösung ich liebe meinen freund überalles und will ihn nicht verlieren.
Wir haben uns vor 3 Tagen wieder gestritten und er hat dann gesagt ich hab keine lust mehr auf deine scheiße und und und...
ich habe gestern mit ihm gesprochen er hat gesagt so geht es nicht weiter mit dem streit darauf hin habe ich gesagt ja gut dann sehen wir uns nur am wochenende und in der woche nicht und er hat gesagt das geht nicht ich kann dir nicht vertrauen(weil ich ihm schon fermdgegangen bin deswegen)!
Dann kam vom ihm das er seinen weg geht und ich meinen und dass wir dann sehen werden ob wir auch ohne einander können und das wir dann vllt.sogar in der zeit jeder einen neuen freund/in hat...
Aber das will ich nicht ich will ihn nicht verlieren
Er hat gesagt ich soll ihm heute was vernünftiges sagen wie es weiter gehen soll das er mir bei der sache aber auch vertrauen kann...
ich weiß nur nicht was ich machen soll ??
können sie mir da weiter helfen??

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Leide schreibst Du kein Wort darüber, worum es in dem Streit immer wieder geht. Ohne das Problem zu kennen, kann ich ja kaum eine Lösung vorschlagen.

Schaut euch den Streitpunkt an und fragt euch selbst, was passieren müsste, damit es besser wird. Was könnte er für Dich tun? Was kannst Du für ihn tun?

Alles Gute!
Dana