Problem von Anonym (w) - 18 Jahre

Vergangenheit - heute - früher - Gefühle

Hallo Liebes Team

Ich weis das ihr nicht alle Fragen beantworten könnt aber ich schreibe euch einfach mal so vieleicht antwortet ihr mir ja.

Ich weis leider nicht was mit mir los ist.
Ich glaub ich erzähl euch mal mein leben in kurzform von anfang an.

Ich wurde 1989 geboren und hatte bis zu meinem 6 lebensjahr eigentlich ein super leben.
Mit 6 Jahren wurde ich ein Jahr sexuell Missbraucht das ging ein jahr lang so hatte ziemlich lange Threapie danach. Nun ja dies ist vorbei uns ich komm eigentlich ganz gut damit klar.
Mein Leben lief ganz ok weiter auser das wir viel umgezogen sind und ich oft die Schule wechseln musste.
Leider kamm ich dann irgend wann in der 6 Klasse in eine Schule wo ich einfach nicht aktzeptiert wurde, ich wurde 3 jahre lang gemoppt und geschlagen, wollte mich schon oft umbringen hab ich mich auch gerizzt. Aber ich sah ein das dies nicht die richtige lösung ist. Also habe ich nochmals die schule gewechselt und da war einfach alles supper.
Nunja dies ist auch schon über ein jahr her und ich bin nun in der Ausbilung zur Kinderpflegerin. Dies ist mein Traumberuf und ich bin froh das ich es geschaft habe das ich aufgenommen wurden bin.
Nun weis ich leider nicht was mit mir los ist.
Ich habe jetzt eigentlich eine schöne Zeit.
Ich Fühle mich jeden Tag traurig manchmal lach ich mit meinen Freunden obwohl ich eigentlich heulen würde.
Ich habe ein großen Problem mit meiner Figur ich bin ca. 168 cm groß und wiege 90 Kilo. Ich leide sehr darunter. Klar ich kann Abnehmen nur eider funktioniert dies nicht. Meine Mama sagt mir jeden Tag das ich immer mehr zunehme, sie hat ja auch recht. Aber was soll ich machen?
Ich habe nicht gerade viele Freunde würde gerne mehr mit den Anderen aus meiner Klasse und so machen aber irgendwie bin ich immer noch so der aussenseiter.
Ich hatte bis jetzt auch noch keinen Freund obwohl ich mir so gernen einen wünsche, aber ich hab das gefühl das mich nicht mal jemand ansieht auser um über mich zu lachen.

Naja ich weis einfach nicht was mit mir los ist.


Ich hoffe ihr könnt mir vieleicht etwas sagen.
Ich weis es ist nicht einfach meine situation zu verstehen wenn ich es selber nicht verstehe.

Liebe Grüße
Ich??

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich denke, dass alles ok ist mit Dir und Du vielleicht einfach nur gerade neue Seiten an Dir selber entdeckst.

Dein Leben war ziemlich holprig wie Du es beschreibst. Mit vielen Auf und Ab`s. Ich könnte mir vorstellen, dass Du jetzt gerade ein wenig zur Ruhe kommst, da Du fast alles erreicht hast, was Du Dir immer gewünscht hast. Du hast Deinen Ausbildungsberuf, den Du gerne machst und Du bist im großen und ganzen glücklich. Vielleicht ist es nur ein wenig ungewohnt für Dich, da Du nicht abgelenkt bist durch Umzüge oder Schulwechsel. Suche nicht nach neuen Problemen, die Dich evtl. belasten könnten. Ob Du wirklich zu dick bist, kann ich nicht beurteilen. Fühlst Du Dich aber nicht wohl, dann hilft oftmals die sportliche Aktivität. Suche Dir eine Beschäftigung, die dies ausgleichen kann und Du weißt, dass Du etwas für Dich tust. Dies kann in viele Richtungen gehen, wie laufen, wandern, schwimmen oder turnen. Ich weiß nicht, wo Deine Vorlieben liegen.

Wie gesagt, ich denke, dass alles ok ist mit Dir. Versuche die positiven Dinge im Leben zu sehen und nicht nur an negativen Dingen festzuhalten. Wenn wir das stets alle machen würden, dann wären wir alle deprimiert und immer traurig. Man kann lernen sich anzugewöhnen die schöne Dinge im Vordergrund zu behalten, damit man die Freude am Leben bekommt.

Da Du schreibst, dass die psychologische Behandlung damals erfolgreich abgeschlossen wurde, gehe ich nicht davon aus, dass eine weitere Betreuung umgehend erforderlich wäre.

LG, Sabine