Problem von anonym - 17 Jahre

Was soll ich tun?

Hallo..
Ich bin jetzt seit fast einem Jahr mit meinem Freund zusammen.. Wir lieben uns überalles & am Anfang der Beziehung war alles so toll & unkompliziert.. Doch mit der Zeit, kamen immer mehr Probleme auf. Oft streiten wir uns über Sachen, die für mich von großer Bedeutung sind, die aber für ihn nur Kleinigkeiten darstellen. Ich muss dazu sagen, das wir 40 km von einander weg wohnen.. Doch das war nie ein großes Problem.. Weil ich oft mit den öffentlichen Verkehrsmitteln & meiner Busfahrkarte zu ihm kommen kann.. Das ist zwar ein aufwand von 1 - 1 1/2 Stunden aber das macht mir nichts aus. Ich meine, wenn man sich liebt & sich sehen will, dann tut man doch so etwas für seinen Partner. Nuja.. In der Zeit als er noch kein Auto hatte bin ich also meistens zu ihm gefahren.. & er war nur selten bei mir.. Weil er keiner Karte hatte & so Geld zahlen musste wenn er zu mir kommen wollte.. Jetzt wo er sein Auto hat ist es ein bisschen häufiger geworden, dass er zu mir gekommen ist.. Aufjedenfall durfte ich mir so oft Sachen anhören die er zu mir sagt.. Wie z.B. "Geh mir nicht auf die Eier", "Du kotzt mich an" oder "Ich hab keinen Bock dich zu sehen". Ich find das naürlich nicht in Ordung & will ihm das klar machen, dass der Ton die Musik spielt.. Ich habe schon oft mit dem Gedanken gespielt einfach Schluss zu machen.. Aber ich bringe es einfach nicht übers Herz weil er eben auch eine andere Seite hat.. Wir haben so viele tolle Sachen erlebt in unserer Beziehung.. Doch in vielen Situationen weiß ich einfach nicht mehr was ich machen soll.. Es ist jetzt gerade sehr schwierig mich so auszudrücken, dass es verständlich ist.. Es wäre einfacher wenn Sie meinen Freund kennen würden.. Es gab so viel Sachen wo ich ihn unterstützt habe & ich werde oft abgewiesen.. Ich verstehe nicht, wieso ich nicht einfach einen Schlussstrich ziehen kann & etwas neues anfangen kann.. Weil das würde ich am liebsten tun.. Einfach loslassen.. Mich nicht mehr melden & sehen was er daraufhin macht.. Aber nach ein paar Tagen werde ich eben auch wieder "schwach" & will die Sitaution geklärt haben.. Ihn kümmert das nicht.. Er meldet sich dann auch nicht mehr.. Immer komm ich wieder an..
Ich kann so einfach nicht mehr weiter machen.. Ich hoffe Sie verstehen grob was mein Problem ist & können mir helfen..

Danke schon mal im Vorraus.

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

so wie ich das verstehe möchtest du also nicht mehr mit ihm zusammen sein, aber dir fällt es schwer dich von ihm zu trennen, weil du auch immer an die schönen Seiten denkst.
Natürlich gibt es in einer Beziehung Hochs und Tiefs, aber wenn die Tiefs überhand nehmen überlegt man sich ob es noch Sinn macht. Ich persönlich denke nicht, dass man sich an die Vergangenheit klammern sollte. Man muss vorausschauen und das möchtest du auch, ohne ihn. Also musst du den Schritt wagen und dich von ihm trennen, falls du das wirklich willst. Und dann endgültig. Falls du der Beziehung aber noch eine Chance geben möchtest, musst du mit ihm reden, ihm sagen wie du dich fühlst und dass du gerade unglücklich bist. Spreche mit deinem Freund, und treffe dann deine Entscheidung.

Alles Gute, liebe Grüße