Problem von patty - 22 Jahre

Ist es richtig?

hallo, ich bin das erste mal hier und schreibe erste mal über meine probleme,
also, ist es richtig sich für den freund zu ändern??was das äußere an geht und auch dem charakter??also ich finde, ab und zu lass ich mich total belabern...mein freund mag meine eltern nicht, er sagt, ich bin krank, weil das unser haus scheiße gebaut ist...ist es richtig sich sowas sagen zu lassen??im mom ist er sowieso nicht für mich da, wobei ich ihn brauche, job technisch ist es scheiße bei mir und familär auch da meine eltern schwer krank sind und mir im moment die decke auf dem kopf fällt!!
bei meiner mutter wurde krebs in der gebärmutter festgestellt, die wurde ihr dann endfernt, seit dem ist sie(blöd zu sagen )aber irgendwie"dumm" geworden, ich weiß nicht, ob sie so die angst überspielt oder ob die ganzen medikamente und op`s was hinterlassen!!!naja mein vater ist auch schwer krank und demnächst hört er auf zu arbeiten, ich habe angst davor, dass die sich auf den nerv gehen und ich mitten drinn stehe(ich wohn ja noch zu hause)
und mein freund ist nur mit seinem JOB beschäftigt, was ihn sowieso wichtiger als alles andere ist!!mitlerweile hat er kaum noch freunde, weil er sich so alle zum feid macht!!ich weiß nicht, ob das noch was mit liebe zu tun hat, wenn man dem partner nicht zu hört und ünterstützt!!
naja danke fürs zu hören und die seite ist echt klasse, macht weiter so...

euree patty

Maja Anwort von Maja

Hallo Patty,

dein Leben ist grad alles andere als einfach und da wünscht man sich natürlich Unterstützung, die dir dein partner aber nicht gibt. So wie es klingt ist er sehr egoistisch und geht nicht auf deine Gefühle ein. ich finde es auch nicht ok, dass er dich und deine Familie schlecht macht, lass dir sowas doch nicht gefallen. Wenn man jemanden liebt, dann liebt man ihn so wie er ist und versucht nicht ihn zu ändern. Zumal er zu seinen Freunden ja auch alles andere als nett ist, wenn sie sich von ihm abgewandt haben.
Rede mit ihm darüber und mache ihm klar, wie sehr er dich damit verletzt und dass du dir das nicht mehr länger gefallen lässt. Lasse dich nicht von ihm fertig machen. er denkt er kann sich das erlauben, das darf er aber nicht. Er muss lernen auf andere Leute und deren Gefühle Rücksicht zu nehmen. Überlege dir ob du wirklich so eine Beziehung willst, wenn die schlechten Zeiten die guten überwiegen sollte man darüber nachdenken, ob man so weitermachen möchte.

Alles Gute, liebe Grüße