Problem von Lola - 17 Jahre

viele Fragen

Hi,

-wie kann ich wissen ob mein Freund mich wirklich liebt?
-wie kann ich wissen ob er mich betrügt?
-wie kann ich wissen ob er immer die Wahrheit sagt?

...es gibt vieles das ich mich frage, aber ich glaube niemand kann mir da die richtigen Antworten geben...

Ich weiss nicht immer genau was ich glauben soll, manchmal, also bei manchen Situationen, krig ich einfach das Gefühl von Unsicherheit und ich kann euch sagen es ist echt ein Scheiss Gefühl.
Ich mein ich liebe ihn und am Anfang dachte ich auch das er mich liebt, ok das denke ich ja noch aber manchmal zb. wenn er auf Spass macht und mich ärgert und so da denk ich eben das er das nicht ernst meint mit mir!
Am Anfang war er verrückt nach mir, er hat einfach nicht locker gelassen*grins*.
Er hat mir immer das Gefühl gegeben das ich Toll bin und das er mich aufrichtig liebt und gern hat und alles heheh...jetzt fühl ich mich wie in einer Ehe versteht ihr...ich mein mir kommts wirklich so vor als wären wir schon 20 Jahre verheiratet...
Ich weiss nicht was das auszusagen hat, aber ich weiss das ich ihn liebe und das ich gerne mit ihm zusammen bin.
Manchmal ist es schwierig ich gebs zu, aber ich denke auch das eine Beziehung nicht immer sagen wirs mal so "aus Blümchen" besteht.Manchmal ist sie schwierig aber es kann auch sehr schön sein.Und gerade wenn man sich manchmal streitet heisst das ja nicht unbedingt was schlechtes oder?
Ich denke das man sich ab und zu streitet heisst einfach das beide Seiten, sowohl ich als auch er,Interesse am anderen hat ?
Denn wenn nicht, wärs mir oder eben ihm doch völlig egal und wir würden uns erst garnicht aufregen oder gar streiten!

Anwort von Sabine

Hallo Lola!

Eine Beziehung beruht auf Vertrauen. Diese Basis muss langsam wachsen und von Zeit zu Zeit bekommt man ein sicheres Gefühl. Ich könnte mir vorstellen, dass diese Fragen bei Dir aus diesen Gründen aufkommen. Je besser ihr euch kennenlernt, um so größer wird die Vertrauensbasis. Es gibt keine Garantie für eine Beziehung oder für die Liebe. Alles was hier zählt, ist die Vertrauensbasis. Glaube mir, wenn es Garantiescheine für solche Dinge gäbe, dann würde ich mir gewiss einen besorgen.

LG, Sabine