Problem von Anonym (w) - 23 Jahre

er verhält sich komisch

Also,

bin jetzt seid drei monaten mit meinem Freund zusammen. Es lief immer alles ganz toll, bis er stress in seinem Job bekam, sodass er sich einen neuen Job suchen musste und das auch immernoch tut. Er ist immoment sehr gefrustet und leidet sehr unter dem ganzen Stress. Trotzdem sagt er mir immer wie froh er ist dass er mich hat, wie lieb er mich hat und dass er sein Leben mit mir teilen möchte usw. So langsam glaube ich ihm aber nicht mehr, bin sehr verwirrt denn er schläft kaum noch mit mir und will mir auch keinen richtigen Kuss ( Zungenkuss) mehr geben???? Was meint ihr??
Möchte ihm ja durch meine Fragerei nicht noch mehr Kummer bereiten!?

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich könnte mir vorstellen, dass sein Verhalten mit seinem Job zu tun hat und Du solltest ihn ruhig darauf ansprechen. Wenn Du Dir immer nur denkst "was wäre wenn" oder "warum", dann könnte es zu Missverständnissen kommen oder zu Fehlverhalten, die er dann auch wieder nicht nachvollziehen kann. Später heißt es dann oftmals "hättest Du man was gesagt". Ich finde, dass Du ihn ruhig darauf ansprechen solltest. Mache ihm keinen Vowurf daraus, sondern frage ihn halt einfach, ob mit ihm alles ok ist oder ob er Sorgen hat, da er Dir so distanziert vorkommt.

LG, Sabine