Problem von Anonym - 21 Jahre

mein Freund hat mich bestohlen

weiss gar nicht wo ich anfangen soll ist eine verstrickung vieler probleme ineinander. nun gut, bin mit meinem freund seit 1,7 jahren zusammen.verstehen uns eigentlich super.
von anfang an wusste ich dass er geld probleme hat aber geld spielt für mich keine rolle für die liebe.
da mein freund nicht viel verdient und noch in der ausbildung war / ist habe ich ihm angeboten ihm seine schulden zu bezahlen und er sollte mir diese stück für stück zurückgeben. nach ca.10-11 monaten habe ich erfahren dass er mich angeblich mit meiner freundin betrogen haben soll. erhatte etwas getrunken waren zu mehreren unterwegs und da dies weit weg war und keine bahn etc. mehr fuhr hatte er bei ihr übernachtet.am nächsten morgen habe sie ihm erzählt sie hätten sich geküsst. er sagte mir er weiss nicht mehr was war und sagt deshalb ja es war so.....dies passierte aber schon ein halbes jahr nachdem ich mit ihm zusammen war.,war an jenem abend auch nicht dabei.mein eigentliches problem besteht darin, dass ich mein freund ohne mein wissen meine bankkarte genommen hatte und sich einen etwas höheren betrag abgehoben hat.natürlich ohne mein wissen!dies habe ich erst tage später auf meinem kto.Auszug gesehen. habe ihn gefragt hast du dir das geld genommen?gibs zu!!! er darauf nein etc. letztendlich hat er es zugegeben. er sagte er hätte jemand getroffen bei dem er schulden hatte und mit dem wäre nicht zu scherzen!! Hat sich das geld erstmal von meinem bruder geliehen und es mir danach gestohlen. er sagt er bereut es und dass er mich nicht danach fragen wollte weil ich sonst nichts mehr hätte von ihm wissen wollen.....dies habe ich ihm früher einmal geagt, aber nur um ihn vor sich selbst zu schützen!!!!habe vrgesseb zu erwähnen dass wir nach ca. 1,5 jahren zusammen gezogen sind....
das dilämmer fängt nun an....da ich keinen rat mehr wusste fragte ich meinen vater was er tun würde an meiner stelle...und dieser warf meinen freund aus meiner wohnung raus....nun hat mein freund nicht locker gelassen und mir geschworen er würde so etwas nie wieder tun etc.... jetzt habe ich seit monaten keinen anderen gedanken mehr als:soll ich mit ihm zusammen sein oder nicht? Hat er dich damals betrogen oder nichT? war es nur eine intrige deiner freundin mit der du dich ein paar wochen vorher gestritten hast und die plötzlich mit deinem vorherigen freund so gut war...und mit deinem jetzigen gut versteht?ihre partnerschaft lief nämlich alles andere als gut oder soll ich mir einen anderen mann suchen der weiss wie er mich zu behandeln hat?was sage ich meinen eltern? wie sage ich es meinen eltern? wenn die beziehung positiv verläuft wie ist die integration in meine familie möglich und was ist wenn sie ihn nicht sehen möchten etc.?fühlt mein vater sich von mir verraten oder hintergangen?ich muss diejenigen belügen die ich liebe um einen der mich verraten verachtet hat zu schützen???morgens stehe ich auf und denke nein such dir einen anderen, dass hast du nicht verdient!!!!im laufe des tages das gegenteil!!! was soll ich nur tun? was will ich? woher weiss ich was ich will?

Anwort von Sabine

Hallo!

Wie heißt es so schön "der erste Gedanken am Morgen zählt" und wie sagt man noch "bei Geld hört die Freundschaft auf". In Deinem Fall passen wohl beide Sprüche.

Du weißt, dass ich Dir keine Entscheidung abnehmen kann und Dir nicht sagen kann, was Du machen sollst. Fakt ist, dass eure Vertrauensebene mehrfach gebrochen ist und es vielleicht länger dauert, bis man wieder richtig vertrauen kann. Daher kommen auch Deine Zweifel den ganzen Tag über.

Überlege Dir genau, was Du willst und was Du auch brauchst um glücklich zu sein, dann bist Du auf dem richtigen Weg.

LG, Sabine