Problem von Teresa - 14 Jahre

Ritzen

Hey Leute,..
ich habe ein problem...und zwar komme ich mit mir selber nicht zurecht...ich finde mich nicht so korrekt in meinem verhalten anderen menschen gegenüber...und ich habe auch öfter stress mit meinen eltern der einzige dem ich soetwas anvertraue ist mein freund er ist 17 und vertseht mich amcht sich nit über mich lustig doch es belastet auch ihn sehr das ich mich R**** wenn ich probleme habe...zb mit meinen eltern und er möchte mir auch helfen davon weg zu kommen und deswgeen wollte ich fragen..könnt ihr mir vllt helfen ich möchte erinfach mich so akzeptieren wie ich bin und ich möchte versuchen über probleme zu reden und mich nicht gleich zu ritzen

bitte helft mir Liebe grüße teresa

Anwort von Sabine

Hallo Teresa!

Riten ist - genau wie Du es erfasst hast - keine Lösung für Probleme, sondern bringt nur noch weitere Probleme. Wir haben schon sehr oft zu diesem Thema geschrieben und auch Tipps gegeben in verschiedenen Formen. Bitte lies hier einmal nach:

http://mein-kummerkasten.de/index.php?ebene=Suche&kw=Ritzen

LG, Sabine