Problem von Alessa (13 Jahre)

Ohrlöcher ständig entzündet

hi!
meine ohrlöcher sind ständig entzündet (eitert,juckt usw.)
wisst ihr was ich dagegen tun kann,ich möchte sie eigentlich nicht zuwachsen lassen.vielleicht gibt es dafür eine spezielle creme in der apotheke?
danke
alessa

Anwort von Sabine

Hallo Alessa!

Ja, es gibt in der Apotheke ein Mittel, dass man auf die Stellen am Ohr träufeln kann. Vielleicht auch in einer Cremeform. Hierüber kann Dir der Apotheker Auskunft geben. Wahrscheinlich verträgst Du keine unechten Ohringe und das könnte evtl. der Auslöser für die ständigen Entzündungen sein. Die Löcher wachsen nicht sehr schnell zu. Ich selber habe auch Löcher in den Ohren und trage nur sehr selten Ohringe. Manchmal über Wochen nicht und dennoch kann ich das Loch mit einem Ohring immer wieder durchstechen.

Lieben Gruß