Problem von Anonym (w) - 18 Jahre

Vergangenheit - Vergewaltigung - Schwanger

alles hat damit angefangen als ich vor einigen jahren vergewaltigt wurde . ich traute mich nicht eine beziehung anzufangen noch mit einem jungen zu schlafen . alle wussten davon und ich urde deswegwn immer ziemlich fertig gemacht . ich traute mich nicht mehr raus und dachte sogar schon an selbstmord . einige jahre später gab ich mir einen ruck begann eine neue beziehung und schlief auch mit meinen damaligen freund von dem ich seit zwei wochen getrennt lebe . dann musste ich fest stellen das ich schwanger bin . dadurch das ich und mein ex zusammen eine ausbildung machen erzählte ich ihm davon eine ganze weile war ruhe bis ich gestern 18 wurde und mein kind verloren habe . ich war in der 8 woche schwanger und hatte mich tierisch auf das kind gefreut und nun komme ich einfach nicht mehr drüber hinweg und bin total deprimiert . ich war sogar bereit meine lehre aufzugeben . in meiner vergangenheit wurde ich 5 mal vergewaltigt und nach alldem was passiert ist wundert es mich das ich mich überhaupt auf ein kind freuen konnte

Anwort von Sabine

Hallo!

Nein,es ist nicht verwunderlich, dass Du Dich auf das Kind gefreut hast, selbst wenn Du eine schlimme Vergangenheit hinter Dir hast, was Du über die Vergewaltigungen berichtet hast. Es tut mir leid zu hören, was passiert ist, aber ich weiß auch, dass es nicht leicht ist zu verarbeiten. Zumal, wenn Du Dich irgendwie nie an jemanden gewandt hast oder Dich jemanden anvertraut hast. Ich möchte Dir aufgrund der vielen Ereignisse, die Dir wiederfahren sind, vielleicht schon zu professioneller Hilfe raten. Ich kenne Dich nicht und kann nicht einschätzen, wie Du mit alle dem zurecht kommst, aber es schadet nie um Rat zu fragen oder sich Hilfe von Fachkräften zu holen. Denk mal darüber nach.

LG, Sabine