Problem von Anonym - 20 Jahre

Was passiert beim Neurologen?

Liebes Team,
ich möchte euch sehr danken das Ihr mir auf mein Problem Antwort gegeben habt.
Nur zur Info das war das Problem vom 26.11.07 und hat die Überschrift Vergangenheit und Gegenwart erhalten.

Ich hatte mir die Antwort die mir Sabine geschrieben hatte so oft durchgelesen, dass ich mir doch ans Herz faste und wusste das ist zuviel, dass schaffe ich nicht alleine!Und es ist nicht schlimm Hilfe zu beanspruchen das weiss ich auch, also habe ich mir jetzt ein Termin beim Neurologen geben lassen und leider erst ende März ein Termin bekommen! Schneller wäre mir lieber dann musste ich mir nicht soviele Gedanken machen was der wohl so macht!
Also kurz gesagt ich habe total Angst vor Ärzten und mache mich jetzt schon völligst verrückt!!Dabei habe ich noch NIE schlechte Erfahrungen gemacht mit ihnen!Ich habe auch niemanden erzählt das ich dahin gehe und werde es auch nicht tun, das ist mir zu blöd!So richtige Freunde habe ich nicht die mich begleiten könnten um mir die Angst etwas zu nehmen!Es sind mehr Bekannte die ich habe und bei den möchte ich nicht das sie das erfahren, weil ich Angst habe sie dann zu verlieren, weil ich ja so schon keine guten Freunde habe.Um kurz zu sagen ich werde dahin gehen Aufgrund meiner Schlafstörungen und meiner Vermutung das ich Depressionen habe!
Aber könnt Ihr mir sagen was er wohl eventuell für Untersuchungen macht?Muss ich mich ausziehen für die Untersuchungen?
Muss ich mit Ihn schon über Probleme reden??Ab wann gibt er Überweisungen zum Pychologen?Kann man sich dann selbst ein Pychologen aussuchen oder schickt der ein irgendwo hin?
Darf der Neurologe auch Pychopharmaka verschreiben?
Sollte ich die dann nehmen?Weil ich meine die Tabletten greifen ja die Nerven und das Gehirn an, dass finde ich hört sich sehr gefährlich an!!Hätte Angst das ich davon abdreh und dann Irre werde oder so!


Bitte schreibt mir zurück!!
Es ist mir sehr wichtig!Ich habe auch schon bei google nach geschaut aber nicht so recht speziell auf meine Fragen was gefunden!

Ich danke Euch schonmal in voraus!!
LG

Anwort von Sabine

Hallo!

Du musst keine Angst haben. All diese Fragen kannst Du ohne schlechtes Gewissen oder Angst an den Arzt richten. Genau dafür ist er da. Niemand wird schmunzeln wenn Du diese Fragen stellst. Ganz im Gegenteil sie/er wird froh sein, dass Du so sehr daran interessiert bist und genau dann kann man ein Problem auch schnell lösen.

Ich denke nicht, dass Du Dich ausziehen musst. Er wird vorab erst einmal mit Dir sprechen wollen. Lass es ruhig auf Dich zukommen.

LG, Sabine