Problem von Anonym - 16 Jahre

kleine, freche Kinder

hi erstmals.....also bei uns in der schule gibs ziemlich freche kinder....sie "mucken" immer auf und fühlen sich cool....und nun haben sie sich auch mit mir "angelegt" und mich als bitch usw. bezeichnet das hat mir natürlich nicht gefallen und bin zu denen hingegangen und gesagt das die das lassen sollen und mehr respekt zu ältere und größere personen haben sollen, doch sie reagieren nicht! Sie wissen wohl NICHT was respekt ist, ich wurde lauter und dann fing einer an mich zu kicken...ich packte ihn hab den fast erwürkt...hab aber schnell wieder los gelassen, ich will keine kleine kinder schlagen oder so aber das hat mich einfach total aufgeregt, ich bereuhe das nicht das ich es getan habe...nun zu meine frage...wie soll ich solche unerzogene kinder behandeln? wie kann ich sie zeigen was respekt ist? was kann ich machen damit die aufhören? schlagen oder so will ich nicht, da in meine akte schon etwas schlechtes steht.....

Anwort von Sabine

Hallo!

Ganz richtig, Schläge sind keine Lösung.

Im Grunde würde ich sagen, dass man sie einfach ignoriert oder es zumindest versucht. Wenn sie merken, dass niemand mehr auf ihr Verhalten anspringt, dann lassen sie es bald einfach sein. Sollte es dennoch anders kommen und sie hören nicht auf, dann würde ich an Deiner Stelle versuchen herauszubekommen, wer diese Kinder sind und mit dem Klassensprecher reden. So werden sie auch ermahnt und ich könnte mir vorstellen, dass es besser zieht.

Was ist mit dem Lehrer aus der Pausenaufsicht? Sagt der nichts dazu?

LG, Sabine