Problem von Anonym - 19 Jahre

Familie und Liebeskummer

ichhatte eine kurze affäre mit einem jungen.dannach hab ich mich in ihn verliebt. er hat unsre affäre beendet und trotzdem haben wir uns auch noch gut verstanden und geredet. er hat mir auch von einer neuen erzählt. eines nachts hat er mich völlig betrunken angerufen und mir gesagt dass er mich will mich braucht un mich liebt. ich muss zugeben, dass ich einen freund hatte in der zeit. eine woche später war er mit der neuen zusammen. dannach hab ich erfahren dass er was mit meiner schwester hatte, die das bis heute abstreitet. mein problem ist jetzt dass ich meiner schwester nicht verzeihen kann un sehr oft streit mit ihr habe, worunter unsere ganze familie leidet. meine mom macht mich dafür verantwortlich, dass unsere familie zuzeit so zerstritten ist. die situation bei uns zu hause ist unerträglich. dazu kommt noch dass ich diesen kerl nicht vergessen kann und es mir immer schlecht geht wenn ich ihn und seine modelfreundin sehe. meine beste freundin ist aber mit seinem besten freund zusammen, was die sache sehr problematisch macht. seit dieser sache kann ich mich auch nicht mehr auf andere jungs einlassen weil ich angst habe verletzt zu werden. mein problem betrifft also die bereiche familie, liebe und freunde. was soll ich tun?

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich könnte mir vorstellen, dass es Dir jetzt mal hilft frei zu werden von allem und mal an Dich zu denken.

Du bist in letzter Zeit - wie Du es beschreibst - sehr mit anderen Dingen beschäftigt, nur nicht mit Dir selber. Du denkst über Deine Affäre nach, über Deinen Freund und über Deine Schwester. Alles auf mal und Du vergisst Dich dabei.

Versuche Dich von alle dem zu lösen und frei zu werden um vielleicht mal völlig neu anzufangen. Sei kein Panchingball mehr und denke an Dich. Es wird Dir gut tun. Gönne Dir eine Auszeit und tu Dir was Gutes.

LG, Sabine