Problem von Anonym (w9 - 18 Jahre

ist er der Richtige?

Hallo liebes KuKa-Team!

Ich habe folgendes Problem: Seit Sommer letzten Jahres kenne ich einen seehr netten, süßen, liebevollen Mann. Wir schreiben uns immer recht viel und haben und auch schon oft gesehen. Nun kommen wir uns seit einiger Zeit immer und immer näher. Das Problem ist u.a. auch, dass er 7 Jahre älter ist (-->25 Jahre alt).
Wir reden auch offen über dieses Problem. Im allgemeinen reden wir seehr offen über alles. Ich glaube, dass ich mir eine festere Beziehung zwischen uns vorstellen kann. Er reizt mich schon echt sehr =). Bin aber auch noch manchmal hin und her gerissen. Er hat Angst, dass er zu hohe Ansprüche haben würde. Deshalb ist er sehr unsicher, was eine feste Beziehung betrifft.
Ich hatte mein erstes Mal noch nicht, und er meinte auch, dass es ihn auch unter anderem reizen würde. Er sagte, dass er auch noch nie eine Jungfrau hatte. Er würde nur das machen, was ich will..und auch vorsichtig sein und alles sowas... Das klingt seeehr lieb ;). Und ich könnte mir auch vorstellen, dass er der Richtige ist, mit dem ich das erleben wollen würde. Ich kann es mit ihm mir auch gut vorstellen! Ich will nicht, dass ich es später bereuhe! Aber ich habe Angst, dass er (klingt scheiße und hart!) mich nur entjungfern und nur das eine will, und dann praktisch über alle Berge ist. Ich würde es ihm eigentlich nicht zutrauen, aber man weiß ja nie.

Will er mich doch nur ausnutzen? Kann ich ihm vertrauen? Und sollte ich es aus probieren? Und würde ich das bereuhen, wenn ich es mache?

Ich weiß, dass ihr keine Entscheidung für micht treffen könnt. Aber vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich, wie ich sicherer in meiner Entscheidungswahl werde.

Danke schon mal im voraus!

LG

Anwort von Sabine

Hallo!

Du kennst ihn jetzt seid ca. 6 Monaten und ich finde, dass Du diese Entscheidung erst treffen solltest, wenn Du ihm wirklich richtig vertrauen magst.

Sicherlich gibt es auch dann keine Garantie, dass er nicht irgendwann die Biege macht, aber so weißt Du wenigstens für Dich, dass Du lange genug gewartet hast. Du musst Dich dabei sicher fühlen und Du musst es wirklich wollen.

Ich kann Deine Angst, dass er danach einfach abhaut, sehr gut verstehen, aber eine Garantie kann Dir niemand geben. Es gibt im Grunde auf nichts eine lebenslange Garantie.

Wie gesagt, warte wirklich für Dich so lange, bis Du Dir absolut sicher bist und Du somit später auch nichts bereust, weil Du ja dann weißt, dass Du halt so lange gewartet hast, bist Du es wirklich wolltest.

Deine jetztigen Zweifel sprechen dafür, dass Du ihm noch nicht richtig vertrauen magst. Vielleicht spricht es auch dafür, dass Du ihn noch gar nicht richtig kennst oder das Gefühl hast ihn noch nicht richtig zu kennen.

LG, Sabine