Problem von Svenja - 26 Jahre

Mein Freund hat mich betrogen

Also ich habe vor kurzem erfahren das mein Freund mich nach einem Jahre betrogen hat. Er wahr abends bei mir und wahr am schlafen, als auf MEINEM handy mit MEINER vertragskarte eine sms kamm wo drine stand:" Kannst du mir mal erklären warum du dich schon seit tagen nicht mehr gemeldet hast? ich dachte du liebst mich. Ist ja herzlichst von dir." Mein Puls ging erstmal hoch und ich fing an zu zittern. Ich habe dann das handy genommen und auf diese nummer angerufen. Da ging dann ein Mädchen dran, ich fragte sie dann warum sie meinem Freund so eone sms schickt, da sagte sie mir, das sie mit ihm zusammen ist und das schon seit 4 wochen. Ich wahr natürlich erstmal geschockt. Wobei ich sagen muss , ich hatte schon tage zuvor so eine ahnung das da etwas nicht stimmte, er hatte auf einmal keine zeit und dann wurde er auch noch gesehen wie er wo anders hin gefahren ist. Ich hatte ihn auch gefragt gehabt wo er den gewesen sei und er sagte er hatte was verkauft. Nur komisch wahr, das er an den abend nicht an sein handy ran ging und auf einmal bei mir vor der türe stand. Ich hatte ihn gefragt ob er mir fremd geht und er sollte es doch lieber sagen bevor ich es von andere erfahre.

Nun ja zurück zu den besagten abend. Als ich auf gelegt hatte bin ich in mein schlafzimmer und habe ihn geweckt und gefragt wer dieses mädchen sei, aber er hat nicht wirklich mit mir gesprochen. Er hat zwar zu gegeben das er mir fremd gegangen sei und das es ihm sehr leid tut und mich nicht verlieren will. Aber ich kann ihn jetzt nicht vertrauen. Er redet auch nie mit mir, ich muss ihm immer alles aus der nase ziehen. Und noch schlimmer ist es, ich habe ein kind mit in der beziheung gebracht und er hatte seine eltern verschwigen das ich eins habe. Jetzt wissen die es, da ich es ihnen erzählt habe, jetzt gibt er mir für alles die schuld, weil seine mutter ihm es jeden tag vorhalten würde und was er den mit einer frau will die schon ein kind hat.

Ich habe versucht mit ihm darüber zu sprechen, er sagte mir das er nur mich lieben würde und er weis nicht warum er es getann hat. Ich habe ihm eine chance gegeben mir zu zeigen das es ihm leid tut und wir sind noch zusammen. Trotzdem habe ich angst das er es wieder tut und ich möchte ihn nicht verlieren, weil ich ihn doch so sehr liebe.

Anwort von Sabine

Hallo Svenja!

Deine Angst ist gut zu verstehen.

Es braucht jetzt aber seine Zeit, bis die Vertrauensbasis wieder aufgebaut ist. Gerade, wenn sie einmal gebrochen war, dauert es länger als beim ersten Mal.

Wenn ihr es jetzt wirklich noch einmal versuchen wollt, dann nehmt euch auch die Zeit. Hier ist viel Geduld und Mühe gefragt, bis man sich wieder richtig vertrauen kann. Und ich rede hier nicht von 3 bis 4 Monaten.

LG, Sabine