Problem von David - 20 Jahre

Gibt es ein Leben danach?

Hallo Liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter,

Ich habe ein sehr großes Problem, ich bin seit meinem 14. Lebensjahr in einer Psychiatrischen behandlung, damals wegen SUICID und nun wegen Persönlichkeitsstörungen. Seit dem letzten größeren auftehalt d.h. mit Begin Dezember sehe ich alles negativ was in meinem Leben passiert. Ich sage zu mienen Ausbildern zum Beispiel das ich eh die Ausbildung nciht machen kann bzw. auch nicht schaffe. Ich muss dazu sagen ich bin Wegen einer Gemeingefärlichen Straftat "Bedrochung" dort hingekommen. Ich hatte diese Bedrohung aus Frust herraus offen verkündet und musste auf grund der sicherheit in eine Klinik. Dort stellte man mich dann auf Orfirl ein. Anfang diesen Jahres bin ich wieder hinein. Ich war dort dann auf einer Offenen Station. Hatte mitte Janauar d.J. ein Konflikt und bin abgehauen. Am darauffolgenden Tag, hat mich die ärztin entlassen und ich hatte mir am Späten Nachmittag viele Sorgen gemacht, da ich die Ausbildung die ich derzeit mache nur nach (angeblicher) Therapie weiterführen darf, ob ich doch wieder hingehe. Ich hab es für mich selber besser befunden wieder hinzugehen. Sodass ich zu meiner Ärztin bin. Nun war ich 2 Wochen aufgrund von Fehlender Einweisungsärztin bzw ansetzten eines Einweisungstermines der nun am 6.2.2008 ist, zuhause. Dort wiederum ergaben sich wieder einige Konflikte die mir sagen ich mag das leben nicht. Ich Sehe keine Zukunft mehr in meiinem Leben.

Ich selber weiss das was der Grund für den Einweisung in die Klinik im Dezember sehr hart war, nur wie gesagt war das aus Frust. Wegen diesem Frust habe ich jetzt eine Anzeige am Laufen wegen Bedrohung und anküdnigung einer Straftat.

Da mein leben bisher nur verkackt ist ich meinen Eltern in meiner Grundschulzeit vieles verheimlicht hatte und ich dadurch viele verbote bekam und im weiteren Lebenszyklus bei mir sich die Anzeigen häuften, empfinde ich mein Leben wie nun sinlos.

Titel soll bedeutet. Hab ich überhaupt noch irgendwann im Leben eine Chance mit den ganzen was mir passiert.

Jede menge Anzeigen sowie einer Persönlichkeitsstörung

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, David!

Als ich Deinen Titel gelesen habe, hab ich die Frage erst einmal ganz anders gedeutet - aber das hast Du wahrscheinlich auch erwartet.

Ja, dieses Leben danach gibt es. Es ist kein romantisches Gesäusel, wenn man sagt: Nach dem Regen kommt Sonnenschein. Es ist das Auf und Ab im Leben und irgendwie geht es immer weiter. Ich kenne einen jungen Mann, der jetzt in seinem "Leben danach" sehr glücklich ist. Vorsichtig gesagt, hat ihn eine 'psychische Belastung' zu einer dreijährigen Gefängnisstrafe wegen Körperverletzung gebracht - und heute hat er eine abgeschlossene Therapie ist glücklich. Ich erzähle das nicht so daher, weil ich denke, es muntert Dich auf - es ist die Wahrheit.

Jetzt kommen verschiedene Dinge auf Dich: Die Anklage, die Therapie - Du wirst an Dir arbeiten, die Dinge auch annehmen, verarbeiten, verändern... und das ist der Prozess des Lebens.

Alles Gute!
Dana