Problem von Anonym - 20 Jahre

Trennung und neue Liebe

Hallo ich habe ein grosses problem bin mit meinem jetzigen freund fast drei jahre zusammen wir haben eine 1 jährige tochter zusammen aber ich liebe ihn nicht mehr habe aber angst mich zu trennen wegen unsere tochter sie braucht doch uns beide mein freund weiss nichts das ich mich trennen will was soll ich tun habe angst vor reaktionen und dazu kommt noch das ich jemand anders kennen gelernt habe und immer an ihn denken muss obwohl ich ihn noch nie gesehen habe was hat das zu bedeuten wenn ich mit ihm schreibe habe ich immer so ein komisches bauch gefühl was ist das??? ich weiss echt nicht was ich machen soll könnt ihr mir rat geben bitte mfg unbekannt

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich denke, Du weißt sehr genau, was die Gefühle zu bedeuten haben, wenn Du dem anderen schreibst - immerhin hast Du den Titel selbst gewählt.

Ich kann Dir nicht sagen, was Du tun sollst - denn Entscheidungen kann ich Dir nicht abnehmen. Ob Du in der Beziehung bleiben möchtest, ob Du Single sein möchtest, um den anderen kämpfen willst - das bleibt allein bei Dir. Wichtig ist, dass Du Dich klar entscheidest und dann auch einen klaren Weg gehst.

Trennung der Eltern heißt nicht, Trennung von Kind. Ihr trennt euch als Paar; Eltern werdet ihr immer bleiben. Vielleicht holst Du bzw. ihr euch Hilfe für die Trennung bei einer Familienberatung? Dort könnt ihr euch in alle Ruhe informieren, wie eine Trennung ablaufen sollte, um das Kind möglichst wenig zu belasten.

Alles Gute!
Dana