Problem von Anonym - 12 Jahre

Klassebkamerad hat Mutter verloren

Hallo Ihr.
Ein Junge aus unserer klasse hat seine Mutter verloren.
Gestern morgen starb sie im krankenhaus und der klassenkamerad und seine cousine wurden abgeholt.
schon wochen vorher soll er sich schon von seiner mutter verabschiedet gehabt haben. wie kann man nur mit so etwas leben?
wir wussten alle, dass seine mutter krebs hatte. doch es wurde schlimmer und sie hat die chemo abgebrochen.
und nun ist sie tot.
aber wie soll man darauf reagieren? ich und meine freunde haben schon darüber gesprochen. wir wollen dem jungen auf jeden fall helfen. aber wie?!
will er lieber seine ruhe? und wie macht man ihm klar, dass man für ihn da ist und auch daran denkt?
bitte helft mir!

Anwort von Christian2

Hallo,

jemand zu verlieren ist immer schwer, gerade wenn es die eigene Mutter ist.
Jeder versucht anders mit so einer Situation fertig zu werden. Einige wollen darüber reden, andere trauern lieber alleine.
Schreibt doch alle gemeinsam einen Brief indem ihr sagt, wie leid euch das alles tut und ihr ihm eure Hilfe anbietet.
Dann kann er selber entscheiden ob er sie annimmt oder nicht.
Ansonsten versucht so normal wie möglich mit ihm umzugehen und zeigt ihm in regelmäßigen Abständen, dass ihr für ihn da seid.

LG