Problem von Anonym - 16 Jahre

Meine Mutter hat meinen Vater 2 Jahre lang betrogen

Hallo,
Ich habe vor 3 Tagen ein Telefongespräch, zwischen meinem Vater und einer Freundin meiner Mutter belaucht. (Die Freundin meiner Mutter, hat erst vor ein paar Monaten ihren Brustkrebs "besiegt".) Jedenfalls, ging es aufeinmal darum, dass meine Mutter mit dem Freund dieser Freundin geschlafen haben soll. Nach ein paar Minuten, hat mein Vater bemerkt, dass ich vor der Tür stand und hat mich weggeschickt.
Am nächsten Tag, als ich aus der Schule kam, war mein Vater daheim (was er zu dieser Zeit eigentlich nicht ist) und ich habe ihn gefragt, ob das war ist, was ich gestern Abend gehört hatte... Und es ist war!
Meine Mutter hat meinen Vater 2 Jahre lang mit einem "Freund" der Familie betrogen. Mein Vater hat mich gebeten meinem Bruder (11) nichts davon zu erzählen, da er das "Problem" ncht verkrafen würde.
Meine Mutter war zu dm Zeitpunkt noch an der Arbeit, so konnte ich mich halbwegs beruhigen.
Als sie dann nachhause kam, tat sie zuerst so als währe überhaut nichts, bis mein Vater sagte, dass ich es weiss.
Wir setzten uns ins Wohnzimmer, worüber wir überalles reden wollen, aber ich konnte meine Mutter weder ansehen, noch anfangs mit ihr reden. Nach einer Zeit habe ich ihr fragen gestellt, und es hat sich herraus gestellt, dass ich sie vor einem 3/4 Jahr schon einmal bei einem telefonat mit mit diesem Typen belauscht hatte, sie hatte mir damals nur geantworten, es sei nur eine Freundin gewesen...
Mein Vater liebt meine Mutter immer noch und will auch mit ihr zusammen bleiben, aber ich weiss nicht wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll. Wenn sie in den gleichen Raum kommt wie ich habe ich nur noch das bedürfnis, auf sie einzuschlagen(eintschuldigun, aber ich weiss nicht wie ich es anders ausdrücken soll) oder einfach nur loszuheulen.
Meine Mutter war genau für die 2 Jahre meine "beste Freundin" in denen sie meinen Vater betrogen hat. Ich habe das Gefühle, dass sie sich mir gegenüber nur aus Mitleid so verhalten hat. Diese Frau ist mit uns in den Urlaub gefahren (auch mit der Freundin und ihrem "Freund", mit dem meine Mutter was hat, hatte (?) ). Sie hat uns 2 Jahre lang in die Augen geschaut, sie ist mit mir sogar einmal nach Berlin gefahren in diesen beiden Jahren. Ich frage mich jetzt ob sie das nur aus schlechtem GEwissen getan hat...???
Ich weiss nicht mehr was ich tun soll, ich habe jetzt 3 Tage durch geheult, ich habe keine Ahnung wie ich weiter meinen Alltag leben soll, ohne das mein Bruder etwas von der Geschichte mit bekommt.
Ich kann einfach nicht mehr!!!!
Bitte helft mir....

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Dass Dich dieses Wissen schier von den Füßen haut, kann ich gut verstehen. Und auch, dass Du jetzt rückblickend so viel anzweifelst. Aber würde Deiner Mutter wirklich nichts an Dir, ihrem Sohn, ihrem Mann liegen, dann wäre sie doch schon lange weg, oder? Dein Vater möchte ihr verzeihen und die Ehe retten - ich finde, das ist ein großes Zeichen. Für beide Elternteile.

So langsam setzt sich der erste Schock und es kommen immer mehr Fragen auf. Warum hat sie das damals getan? War es ehrlich? Ich denke, Du kannst sie alle stellen - Deine Mutter kennt die Antworten besser als jeder andere.

Wie fühlt sich der Gedanke an, dann und wann mit Deiner Mutter spazieren oder etwas trinken zu gehen, um diese Fragen und Gefühle mit ihr zu besprechen? Ich denke, dabei könnt ihr vieles aus der Welt schaffen und euch wieder annähern.

Sie hat Deinen Vater betrogen, das will ich nicht entschuldigen - aber stellt das wirklich in Frage, ob sie eine gute Mutter ist und Dich liebt?

Alles Gute!
Dana