Problem von Anonym - 22 Jahre

Besuche bei Prostituierten - Beichten?

Hallo liebes Kummerkastenteam!


Ich hab ein Problem und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll.

Ich fange von ganz vorne an:

Meine ersten sexuellen Erfahrungen (Küssen, ein bißchen Petting) hatte ich mit 14. Mit dieser Freundin war ich nur ca. 2 Monate zusammen und es passierte nicht mehr und es war auch keine wirkliche Beziehung.

Meine nächsten sexuellen Erfahrungen und gleichzeitig auch mein erstes Mal erlebte ich dann beim Besuch einer Prostituierten mit 18 Jahren.

Darauf folgten ca. 20-25 Besuche bei anderen Prostituierten bis zum Ende meines 20 Lebensjahres.

Dann, mit 21 hatte ich meine erste richtige Freundin, von der ich mich nach eineinhalb Jahren wieder trennte und kurz vor der Trennung wieder bei einer Prostituierten war.

Nun, mit bald 24 habe ich wieder eine neue (meine zweite) Freundin.


Nun zu meinem eigentlichen Problem:

Bei meiner ersten und auch bei meiner jetztigen Freundin, hatte ich nie angesprochen, das ich schon bei Prostituierten war, geschweige denn, das ich mit einer mein erstes Mal hatte und schon 20-25 Mal (genaue Zahl weiß ich nicht) derartige Besuche machte.

Für mich aber ist es so, als würde ich meiner Partnerin etwas verheimlichen und eigentlich würde ich es Ihr auch gerne sagen. Ich würde ich damit gerne zeigen, das ich Ihr vertraue und Sie für mich alles ist. Aber ich habe Angst vor Ihrer Reaktion, selbst wenn Sie sagen würde, das es für Sie okay wäre, hätte ich Angst, das Sie insgeheim schlecht von mir denkt oder vielleicht damit gar nicht zurecht kommt und es Sie belastet und sich anfängt vor mir zu ekeln oder einfach nicht mehr weiter weiß, weil ich es, von dem Sie sowas evtl. nie gedacht hätte, sowas gemacht hat.

Ich will einfach nicht, das dann sowas zwischen uns steht und unsere Beziehung verändert, andererseits will ich nicht, das solche Geheimnisse zwischen uns sind, denn Sie erzählt auch viel über sich selber, und uns davon abhält uns seelisch näher zu kommen.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Ratschläge geben, wie ich in dieser Situation handeln soll.

Vielen Dank!

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo,

du kennst deine Freundin besser als ich und kannst sie einschätzen wie sie damit umgehen würde.
Du bist jetzt mit ihr zusammen und das mit den Prostituierten war vor eurer Zeit und hat nichts mit der jetzigen Beziehung zu tun. Es belastet dich aber sehr wie man merkt, dann versuch es ihr mitzuteilen. Sag ihr das du angst hast es könnte sie stören oder euch auseinander bringen aber du offen und ehrlich zu ihr sein möchtest. Es zählt das jetzt und heute, was ihr gemeinsam aus eurer Zukunft macht, lasst die Vergangenheit nicht zwischen euch stehen. Ich hoffe und wünsche mir für dich das sie dir zuhören wird damit es dich nicht mehr so beschäftigt aber ihr dennoch zusammen glücklich werdet.

Alles Gute