Problem von Regina - 15 Jahre

Ich verlieb mich einfach nicht mehr

Hallo liebes Team...

ich habe jetzt seit längerem ein problem..das mich langsam verzweifelt!! =(

alsoo ich verlieb mich seit ca. 3/4 jahren nicht mehr..und ich weiss nicht an was es liegen könnte..

ich habe zwischen durch 2 beziehungen angefangen..abr beide gingen nicht länger als 3 tage!! ich fühl mich schon zu ein paar hingezogen abr ich verlieb mich nicht in sie..verlieben heisst für mich schmetterlinge im bauch und das man immer bei ihm sein will..aber das hab ich nicht..und so bald ich mit einem jungen zusammen bin bekomme ich zweifel!!

abr ich wünsch mir wirklich einen freund..manchmal hab ich das gfühl ich hab ein bild im kopf von einem perfekten mann den es gar nicht gibt oder nicht erreichbar ist..was kann ich dagegen machen?
da ich jetzt seit dieser zeit praktisch immer solo bin..hab ich ab und zuu etwas mit meinem ex (küssen usw) aber ihn lieb ich nur als kolleg...nicht mehr..ich könnte mir keine beziehung vorstellen...ich habe angst das ich mich nicht mehr verlieben kann...gibt es dass?...und wieso geht das so lange? früher konnte ich normal lieben...

was kann ich dagegen machen..ich muss allen die was von mir wollen einen korb geben..mir geht es dann ehrlich gesagt auch scheisse...die verstehen mich ja nicht wenn ich sage ..sry ich kann mich leider nicht mehr verlieben...
alle sagen es kommt schon gut usw...abr es passiert nichts..=((
ich bin ehrlich gesagt verzweifelt!!!....bin ich normal...bin ich so kompliziert??

Ich hofffe sehr ihr schreibt mir zurück ich weiss nicht was ich machen soll..ich will lieben =(

danke schon jetzt!!!

Maja Anwort von Maja

Hallo Regina,

du bist erst 15 und hast schon Angst dich nie wieder zu verlieben? Das ist Quatsch. Du solltest dich nicht so sehr unter Druck setzen lassen, sondern die Liebe einfach auf dich zukommen lassen. es war eben noch einfach niemand dabei, der Gefühle in dir geweckt hat. Setze dich damit nicht so unter Druck. Gebe auch mal Jungs die Chance, von denen du anfangs nicht erwartest, dass es was wird. Manchmal erlebt man doch sehr angenehme Überraschungen:)

Alles Gute, liebe Grüße