Problem von Sandra - 30 Jahre

Total am Ende

Hallo,
Ich laufe seit 2 Jahren einem Typ hinterher und kann damit nicht mehr aufhören. Wir hatten vor zwei KJahren dreimal Sex und das hat dann aufgehört. Er hatte irgendwie keinen Bock mehr auf mich und hat mir das nicht wirklich gesagt, bis ich gemerkt habe er macht sich dauernd an andere Frauen ran. Habe dann ziemlich sauer reagiert was er mir übel genommen hat. Er hat sich ziemlich von mior distanziert, warum weiß ich auch nicht genau, und begrüßt mich nurnoch mit hallo sagen. er ist dj und ich gehe viel auf seine veranstaltungen, auch auf anderen partys laufen wir uns oft über den weg, was ich aber auch gezielt provoziere. selbst wenn ich jemand neues kennenlerne nehme ich ihn dorthin mit. ich kann nicht loslasssen. ich mache viele sachen für ihn und das nimmt er auch an und wir telefonieren viel um darüber zu sprechen was gerade so alles am laufen ist ( da geht es um jobs). ihm laufen sehr viele frauen nach, was er auch nach bester möglichkeit ausnutzt. die letzten tage haben wir viel unternommen. habe ihm gestanden daß ich ihn liebe (per sms) und ihm wenigstens meine freundschaft angeboten. daraus hat resultiert daß wir zwar zusammen unterwegs waren er sich aber an andere frauen rangemacht hat. ich grüble tag und nacht wie ich irgendwie eine chance haben könnte, aber es scheint ausweglos zu sein. das letzte mal wo wir zusammen weg waren hat er sogar eine abgeschleppt und mich stehen lassen. es muss jetzt vorbei sein, aber ich krieg es nicht aus meinem kopf raus. was kann ich denn da machen ?
Gruss,
Sandra

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Sandra!

Ich denke, am Anfang steht die bewusste Entscheidung, diese Liebe nicht mehr halten zu wollen; denke immer daran, mit ihr hältst Du auch den Kummer in Deinem Leben. Diese Liebe tut Dir nicht gut - und das ist es doch eigentlich, was man von ihr erwartet.

Du grübelst, wie Du eine Chance bekommen kannst. Dabei gibt es nichts, was Dir diese Hoffnung gibt, oder? Er macht sehr deutlich, dass seine Gefühle anders sind, dass er keine Beziehung mit Dir will. Er ist kein Traummann - denn Traummänner lieben im gleichen Maß zurück.

Distanziere Dich von ihm so gut es geht. Keine Treffen mehr, keine gemeinsamen Partys, gehe ihm konsequent aus dem Weg. So, wie Du jetzt 'zufällige' Treffen provozierst, solltest Du es bewusst provozieren, ihn nicht mehr zu sehen.

Oft denkt man "Ich möchte ihn wenigstens sehen" oder auch "zumindest eine Freundschaft aufbauen" - aber es schmerzt. Und das meist mehr, als man für sich daraus ziehen kann. Glaubst Du wirklich, eine Freundschaft ist gut für Dich? Ihm nah zu sein, ohne je zu bekommen, was Du wirklich willst. Kann so das Loslassen funktionieren, wenn man es immer wieder 'vor der Nase' hat? Ich denke nicht. Freundschaften kann man führen, wenn auch die Gefühle freundschaftlich sind. Genauso wie man Beziehungen führen kann, wenn die Gefühle größer sind. Beides gilt für beide Seiten und trifft auf euch leider nicht zu.

Es klingt immer etwas komisch, aber es kann helfen: Schreibe Deiner Liebe einen Abschiedsbrief. Nicht ihm, sondern den Gefühlen, die Du hegst und bis jetzt auch ein Stück gepflegt hast. Erkläre Deiner Liebe, warum sie nicht bleiben kann, warum sie gehen muss, warum sie Dir nicht gut tut. Und wenn die Traurigkeit dann zuschlägt oder Du wieder kurz davor bist, Dich bei ihm zu melden oder die gleiche Veranstaltung zu besuchen, dann nehme diesen Brief zu lese ihn Dir selbst vor.

Alles Gute!
Dana