Problem von anonym (m) - 20 Jahre

Gibt es die Möglichkeit, dass sie ihre Meinung ändert?

Also ich hab das problem, dass ich mich in eine Bekannte/freundin verliebt habe.
Ich kenne sie seit ca 3 jahren aber erst in letzter zeit haben wir halt etwas mehr miteinander unternommen und auch viel geredet (auch über ICQ und so)... und wir haben herausgefunden dass wir sehr viele gemeinsame interessen und so weiter haben, man könnte fast meinen wir haben die selbe Kindheit gehabt ;)

Bei einem Treffen dann irgendwann hab ich endlich gerafft was mit mir los ist... weil ich mich irgendwie zu ihr hingezogen fühlte und das wurde immer stärker... hab mich anscheinend voll verknallt... Ich kann mich bei der Arbeit kaum noch konzentrieren und so weiter. Problem bei der sache ist jetz aber auch... nunja ich bin mit meinen fast 21 Jahren noch nie verliebt gewesen und deshalb ist mir diese situation total fremd und ich weiß oft nicht wie ich mich verhalten soll.

Also wenn wir zusammen unterwegs waren hab ich mich eigentlich ganz normal verhalten, so wie wenn ich mit nem kumpel weg bin, sie ist auch so ähnlich drauf gewesen, was mich an ihr auch fasziniert, sie ist total offen und mega nett und lustig... und sie sieht traumhaft aus. Ich würde sie gerne als meine "Traumfrau" bezeichnen.

Naja, sie wusste es auf jedenfall irgendwann, wiel ich einige anspielungen darauf gemacht hab dass ich mich verliebt hab, aber sie hat immer so getan als würde sie das nicht merken, allerdings hab ich das auch gemerkt (was für ein satz...).
Um ehrlich zu sein habe ich mir schon von vorneherein gedacht dass ich eigentlich keine chance bei ihr habe... weil es wäre einfach zu schön um wahr zu sein, und ich bin sowieso anscheinend die Personifizierung des Unglücks. ;)

Auf jeden fall hat ein bekannter von uns beiden mal dazwischen gefunkt und halt ne gewisse "kommunikation" zwischen uns geschaffen, so dass sie es jetzt zu 100% wusste und sie meinte halt zu ihm dass sie mich voll nett findet, aber mehr nicht... ich wahr nicht überrascht als der Bekannte von uns mir das gesagt hat... aber auch ziemlich am boden zerstört... später hab ich dann mit ihr darüber geredet (was mich ziemlich verwundert dass ich auf einmal so offen darüber reden konnte, weil vorher hab ich mich nicht getraut) auf jedenfall tut es ihr voll leid und so weiter, aber sie kann ja nix dafür.

Vor einigen Wochen war ich bei der arbeit super gelaunt und so ...anscheinend weil ich verliebt war... und heute? ich bin immer noch total in sie verknallt und bekomm gute laune wenn ich an sie denke, aber kurz darauf werd ich dann ziemlich ..naja "depressiv" weil ich ja jetzt weiß dass sie nichts von mir will.
Ich weiß ganz genau dass ich reingarnichts mehr daran ändern kann weil's ja ihre Meinung ist, ich meine ich bin ja nicht so jemand der jemand anders dazu drängt einen zu lieben oder so... das is ja auch voll Psycho...

Nur ich krieg sie einfach nicht aus dem kopf... und ich rede immer noch mit ihr und wir sind ja immer noch ganz gut befreundet, und ich freu mich auch immer sehr wenn ich mit ihr was unternehme, aber ...das kann's doch nicht sein, oder?
ich meine ich fahr ja quasi im Kreis bei ihr...
Oder gibt es tatsächlich eine möglichkeit dass sich eine Frau umentscheidet... vielleicht wenn sie sieht wie wichtig mir das ist?...
naja ihr seht ich bin völlig durch den Wind, jeden ratschlag würde ich freudig annehmen.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Sicher kann es vorkommen, dass man sich nach Jahren des Kennens verliebt - Du erlebst es ja gerade. Aber darauf bauen würde ich nicht. Dafür klingt sie jetzt zu eindeutig und macht keine Hoffnung. Wie wichtig sie Dir ist, wird nichts verändern - man verliebt sich nicht, weil man geliebt wird. Wäre es so, würde es einiges im Liebesleben leichter machen. Gefühle passieren - und ich kenne keinen Trick, sie passieren zu lassen.

Ich kann Dir nur raten, jetzt auf Dich zu schauen und dahin, ob Dir die Freundschaft wirklich gut tut. Oft tut es einfach nur weh, jemanden nah zu sein und doch nie nah genug.

Alles Gute!
Dana