Problem von anonym (m) - 19 Jahre

Unakttraktiver Charakter für Frauen

hallo liebes kummerkastenteam,

toll das es eine seite im www gibt, wo tausende teens und freaks tägllich ihre harmloseren und wirklich erschreckenden sorgen, ängste und probleme aus sich herrausschreiben können.
ich persönlich halte sehr viel davon und möchte mich bei euch im vorraus bedanken.
ich hoffe das ihr auch auf kleinere probleme eingeht und sie beantwortet, nicht nur für "mein" jetziges problem, sondern für die tausend weiteren kummerzerfressenen jungen menschen die psychisch auch sehr unter den sinnlosesten lapalien leiden können.

mein problem teile ich wohl mit millionen anderen jungen männern in deutschland.
ich habe für frauen einen anscheinend beziehungsunattraktiven charakter.
meine beziehungen gingen bis jetz alle nach einem halben jahr zu grunde, wobei immer SIE die bezeihung beendete.
ich rede von 3 beziehungen.

Ich habe ein gutes aussehen und schätze mich auch als gutmütigen menschen ein, der viel nachdenkt und in seinem wesen sehr unsicher ist.
mit anderen worten bin ich verschlossen und schüchtern, aber jene hemmungen die dies bewirken schützen mich nur vor mir selbst.
Wenn ich nicht viel denke, rede ich unsinn, verletze schnell menschen und das will ich nicht.
Wenn ich nicht schüchtern bin, wirke ich (zumindest glaube ich das festzustellen) proletisch bzw. angeberisch.
Wenn ich nicht verschlossen bin, bin ich langweilig.
Abgesehen davon gehören diese charaktereigenschaften mir und ich kann sie nur schwer ändern.

Doch scheinen junge frauen auf leidenschaftliche im vordergrund stehende super selbstsichere typen zu stehen, dem ich nicht entsprechen kann.

dabei bin ich einfach nur ich selbst...

ein weiteres problem ist, das es mir sehr schwer fällt zu einer frau einen kontakt aufzubauen...da entweder einfach kein interesse da ist, weil ich sie langweilig finde oder mir einfach denke, ich habe keine chance.

es ist depremierend anzusehen wie die zeit verinnt und ich wichtige erfahrugnen verpasse die man in einer beziehungen sammelt.
Das mich alles unglücklich...

Vielleicht habt ihr ein paar tipps für mich, als außenstehende.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ja, dieses Problem teilen andere mit Dir - und Du bist nicht der erste, der uns dazu schreibt. Einen Link habe ich Dir einmal herausgesucht:

http://mein-kummerkasten.de/146774/Ich-und-das-Thema-Frauen.html

Auf Mädels zugehen, die Du selbst uninteressant findest, macht wenig Sinn. Aber warum gibst Du bei den für Dich interessanten schon auf, bevor Du es überhaupt versucht hast? Weil Du denkst, Du hast keine Chance. Da kann ich nur immer wieder sagen: die hast Du dann nicht, wenn Du es nicht versuchst. Du gibst die Chance her, solange Du Dich im Hintergrund hältst und das Gespräch nicht suchst.

Zum Thema "Flirten" habe ich einmal recht ausführlich geantwortet und mache es mir selbst jetzt einfach und gebe Dir die Links:

http://mein-kummerkasten.de/107197/Wie-flirte-ich-richtig.html
http://mein-kummerkasten.de/108284/Wie-flirte-ich-richtig-2.html

Alles Gute!
Dana