Problem von Franzy - 18 Jahre

Er ist schwul

Hallo....
Ich hab ein riesiges Problem....ich habe einen ganz tollen Typen kennen gelernt und er ist auch meinen Dates nicht aus dem Weg gewichen. Als ich ihn auf ein Date im Kino im Kino angesprochen habe, hat er mir zugesagt...im Kino habe ich dann seine Hand gehalten und seine Hand geküsst und als er mich dann zum Bahnhof gebracht habe, habe ich ihn gefragt, ob er nicht morgen zu mir kommen möchte. Da hat er mich zur Seite genommen und mir gesagt, dass er nur auf Männer steht. Aber irgendwie spricht alles dagegen, dass er schwul ist. Er möchte mich wiedersehen, er wollte mir eigentlich sagen, dass er mich liebt, aber das hat er bis dato nicht getan und jetzt stehe ich völlig perplex da und weiß nicht, was ich von dem ganzen halten soll...ich weiß einfach nicht...meine Freunde sagen, dass er sich nicht so ganz sicher ist, was er eigentlich genau möchte....ich weiß einfach nicht weiter und fühle mich wie das letzte Wrack...was kann ich denn nur tun????

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo Franzy,

ich glaub, da kannst du leider gar nichts tun. Sicher ist das erst mal ein Schock für dich. Du fühlst dich wie das letzte Wrack? Aber warum? Das darfst du doch nicht persönlich nehmen. Wenn er schwul ist, dann hat das rein gar nichts mit dir zu tun. Du kannst nur versuchen es zu akzeptieren. Vielleicht hat er es auch erst vor kurzem festgestellt, dann ist es für ihn natürlich noch viel schwerer. Er muss erst mal rausfinden, wohin er nun gehört. Wenn du ihn noch nicht so lange kennst und dich der Blitz nicht zu tief getroffen hat, fällt es dir vielleicht auch leichter, dich damit abzufinden.

Sieh es positiv: Schwule können bessere Freundinnen sein als manche Mädchen. Vielleicht findet ihr ja auf dieser Ebene zusammen, wenn er so ein toller Typ ist?

Liebe Grüße