Problem von Pia - 15 Jahre

Ist er zu alt?

hallo liebes team,
ich habe ein sehr großes problem finde ich...
ich lieb meinen besten kollegen der aber 23 ist und ich bin erst 15.
ich glaube er liebt mich auch aber jeder sagt mir das es nicht klappen wird ich habe ihn es gebeichtet aber keine reaktion zeigte sich ich habe es ihm auch per sms gesagt weil ich angst vor einen korb hatte ...
nun hat es glaub ich meine mum heraus gekommen und ich weiß nciht wie ich jetz damit um gehen soll ob ich auf meinen herz hören soll oder auf meine mum...
ich würde aber alles für ihn machen

lg pia

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Pia!

Ob eine Beziehung mit einem solchen Altersunterschied funktionieren kann, hängt zu sehr von den einzelnen Menschen ab, als dass ich ein allgemeines Urteil abgeben könnte. Ich weiß nicht, ob es zwischen euch passt oder nicht; wie sehr der Altersunterschied für euch ins Gewicht fällt.

Die gesetzliche Seite kannst Du hier ersehen:

http://www.planet-liebe.de/portal_index.php?page=gesetz

Wie wäre es, wenn Du ihn noch einmal darauf ansprichst, um dann auch endlich zu wissen, woran Du bist. Sicher kann die Angst vor einem Korb groß sein und blockieren, aber ist diese Ungewissheit wirklich leichter zu ertragen?

Du glaubst, Deine Mutter hat es herausgekommen? Hast Du sie schon darauf angesprochen und erfragt, was sie davon hält und wie sie es sieht? Kennt sie den jungen Mann, um den es geht? Vielleicht kann sie einschätzen, ob er der Altersunterschied ins Gewicht fällt oder nicht?

Alles Gute!
Dana