Problem von Anonym - 20 Jahre

Er ist verheiratet

Seit über einer Woche habe ich eine Affäre mit einem verheirateten Mann. Ich wusste von Anfang an, dass er eine Frau und zwei Kinder hat, aber er hat mich einfach umghauen. Wir hatten regen Kontakt und er meinte auch, dass es mit uns beiden evtl etwas werden könnte. Ich hab mich wirklich von Tag zu Tag mehr in ihn verliebt. Und dann, dann sagt er mir auf einmal es ist vorbei mit uns und er wolle mir nicht weh tun!!!
Hallo? Ich dachte echt mich hauts um. Ich hab mich jetzt ernsthaft in diesen Mann verliebt und möchte ihn nicht so einfach aufgeben. Meine Güte, ich will ja keine Familie zerstören, aber ich kann einfach an nichts anderes als an ihn denken.
Scheiße gelaufen!!! Ich weiß jetzt jedenfalls echt nicht, ob ich um ihn kämpfen soll oder nicht. Ich weiß das ich auch noch etwas für mich empfindet, das schrieb er in seiner letzten SMS....

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Um ihn kämpfen, ihn für Dich haben zu wollen, bedeutet zwangsläufig, dass die Familie zerstört wird. Dass es dann nicht allein Deine Schuld wäre, schließlich gehören zu einer Affäre immer zwei, ist auch klar. Aber Du kannst ihn nicht auf der einen Seite wollen und auf der anderen seine Familie nicht zerstören.

Ihr hattet ein paar Tage etwas miteinander - die Gefühle können in so kurzer Zeit wachsen, keine Frage. Aber so wie ich es sehe, wirst Du akzeptieren müssen, dass es für ihn anders ist. Er hat sich für seine Frau entschieden und gegen Dich. Hart, aber wahr.

Alles Gute!
Dana