Problem von anonym (m) - 24 Jahre

Kam nicht mehr an sie ran

Hallo.

Im Normalfall würd ich hier keinen Eintrag schreiben aber mir geht das alles einfach zu nahe. Ich hoffe ich langweile euch nicht aber ich schreibs trotzdem ausführlich. Entschuldigt fürs schlechte Deutsch da war ich noch nie gut;)

Ich habe diese Dame lange über eine Kontaktbörse kennengelernt. Dann habe ich den Kontakt abgebrochen weil ich mir gedacht hab ich hab ja eh keine Chance. Dann eines Tages hat sie sich von selbst gemeldet und wir haben uns dann mal getroffen. Und dann hats gefunkt zwischen uns:) Dann bin ich an einem Wochenende zu ihr gefahren und dann wieder sie zu mir weil wir distanziert wohnen. Leider ist das ganze nur für 3 Wochen gegangen und dann plötzlich hat sie sich verändert. Wenn ich ihr die typischen liebessprüche oder so geschrieben hab dann hat sie mir nicht mehr entsprechend geantwortet. Weiters hat Sie kaum noch Zeit für mich gehabt und hat sich mir gegenüber verschlossen. Tja dann hab ich nach 2 Monten Schluss machen wollen und ihr geschrieben wieso und dann haben wir uns wieder quasi vertragen(hab ihr Rosen, ein Video mit Bildern von ihr und uns mit Hintergrundmusik, ein süßes Stofftier geschickt wollte einfach dass Sie mir wieder sagt dass sie mich liebt aber das kam einfach nicht). Sie hat mir ausführlich erklärt wieso sie sich so verhalten hat was ich auch einsah. Dann hat sie wieder kaum noch Zeit für mich gehabt hätt sie gerne jedes WE gesehen nur Sie hatte immer was vor bzw. ist mit anderen Leuten meistens fort. Dann war ich schließlich so sauer dass ich überhaupt nicht mehr wollte und hab dann Schluss gemacht. Und hab nun auch den Kontakt ziemlich abgebrochen weil ich wenn ich wieder Kontakt aufnehme zu sehr darüber nachdenken muss.:(

Tja einerseits ist es ja gut weil ich die letzten Wochen nur noch schweissgebadet aufgewacht bin weils mich einfach zu sehr beschäftigt hat aber andererseits war sie so lieb und hat mir ein wunderschönes Weihnachtsgeschenk gegeben wo ich fast zu weinen anfing weils so lieb war. Tja und nun haben wir nur noch kaum Kontakt und sie hat so wie sie mir zuletzt geschrieben hat wieder einen Neuen.
Ich kann einfach nicht so schnell mit wem neuen zusammengehn dafür hab ich sie zu sehr geliebt auch schon nach ca 3 Monaten. Tja ich hatte bisher kaum Freundinnen ich bin nun mal nicht so ich suche mir die Freundin gezielt aus(nicht dass ihr jetzt denkt ich währe wählerisch überhaupt nicht aber es muss das gewisse etwas da sein).

Tja und in ein paar Wochen sehen wir uns wieder und sie gibt mir die Geschenke zurück die ich ihr gegeben hab und ich auch ihr die ihren so wie es aussieht. Da werden wir uns das letzte mal vermutlich sehen. Irgendwie dachte ich sie wär die Frau fürs Leben. Nun stell ich euch die Frage würdet ihr hier weiterkämpfen auch wenn die Chancen so gering sind und man quasi schon so viel gegeben hat und kaum noch was zurückbekommen hat?

Danke fürs lesen.

Glg HonestBoy

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Die Frage, ob ich weiterkämpfen würde, ist kaum zu beantworten, denn ich habe Deine Gefühle nicht. Und ich kenne ihre Erklärung nicht, die sie Dir für ihr Verhalten gegeben hat und von der Du sagst, Du konntest sie gut verstehen. Wo war das dann plötzlich hin? Sie hat sich zurückgezogen und Dir alles erklärt, so dass Du es auch nachvollziehen konntest - warum blieb es nicht? Warum war ihre Distanz dann wieder so unerträglich? Nicht, dass ich Meisterin im Ertragen von Distanz wäre ;-) aber irgendwie sehe ich da einen kleinen Haken.

Sie hat sich inzwischen neu verliebt - für mich war das oft ein eindeutiges Zeichen. Wenn so schnell jemand den Platz einnehmen kann, den ich hatte, kamen die Zweifel. Kann das sein? Wie groß können die Gefühle gewesen sein? Du sagst selbst, dass Du noch nicht bereit bist für eine neue Beziehung, weil es noch zu nah ist. Wäre es anders, wären die Gefühle wohl auf Deiner Seite kleiner gewesen. Wie lautet also der Umkehrschluss?

Es ist immer hart, eine Liebe gehen zu lassen. Und oft genug denkt man am Anfang, den Menschen für's Leben getroffen zu haben. Den richtigen oder die richtige hat man meist solange, bis man merkt, es war doch die falsche... Aus Fröschen werden im wahren Leben keine Prinzen (in Deinem Fall Prinzessinen), sondern aus Prinzen Frösche...

Schau, wie es sich anfühlt, wenn Du sie wiedersiehst. Ich kann mir vorstellen, wie die Gefühlslage vor diesem Treffen sein wird. Aber es kann gut sein, dass die Distanz, die Du dann spüren wirst, Dir auch hilft, abzuschließen. Ich habe bei den letzten Treffen meist gespürt, dass es richtig ist, dass das hier das letzte Mal ist.

Alles Gute!
Dana