Problem von Sarah - 15 Jahre

Türkischer Freund und mein Vater ist dagegen

Seit 3 wochen bin ich mit einem türken zusammen. Vor ein paar tagen habe ich meinen eltern davon erzählt. Mein freund war damit einverstanden, da er es wirklich ernst mit mir meint und er meine eltern auch kennenlernen will. Meine eltern jedoch waren zuerst gegen die beziehung, weil sie befürchten dass wenn ich mit mit ihm schluss machen würde, er mich nicht mehr in ruhe lässt, weil ich sozusagen sein "Besitz" bin. Außerdem sind meine eltern der meinung, dass mich nach der beziehung mit einem türken kein junge mehr mit mir zusammen sein will weil ich einen türken als freund hatte. Meine mama ist zum glück jetzt mit der beziehung einverstanden. Das einzige problem ist mein vater. Er will meinen freund nicht mal kennenlernen. Ich weiß nicht was ich jezt machen soll, weil ich meinen freund so selten sehe weil ich nicht der gleichen stadt wie er wohne. Er könnte mich mit seinem auto abholen, weil er schon 18 ist aber mein vater erlaubt das nicht.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Sarah!

Ich denke, ich würde die Zeit ein wenig für mich arbeiten lassen. Dein Vater wird nach und nach sehen, dass Dein Freund es ernst meint und dass er Dir auch gut tut. Genauso denke ich, dass auch sein Interesse erwacht, den jungen Mann, der seine Tochter so verzaubert hat, kennenzulernen. Wenn nicht ganz von allein, dann wird bestimmt Deine Mutter ein wenig auf ihn einwirken (vielleicht magst Du darüber einmal in aller Ruhe mit ihr sprechen).

Dein Freund hat ein Auto, um Dich abzuholen - aber das wird Dir verboten. Doch er kann Dich doch genauso gut besuchen und ihr trefft euch bei Dir bzw. in Deiner Stadt. Euch an die Regel jetzt nicht halten, könnte ein riesiger Fehler sein. Wie soll Dein Vater Vertrauen aufbauen, wenn die erste Regel binnen weniger Wochen gebrochen wird? Wie gesagt, ich denke, wenn Du ihm etwas Zeit gibst, wird er es anders sehen.

Alles Gute!
Dana