Problem von Anonym (w) - 19 Jahre

Beziehungsstress auf Dauer

Ich (19) weis nicht was ich machen soll, ich bin schon seit fast 2jahren mit meinem freund (23) zusammen und es kommt mir immer so vor als ob unsere Beziehung nur aus streiten besteht. Ich weis das ich immer mit dem streit anfange und ich meckere über alles was er macht. Ich bin mit nix zufrieden was er macht, ich habe schon fast 2mal mit ihm Schluss gemacht und das tut weh wenn ich daran denke nicht mehr mit ihm zusammen zu sein. Manchmal kommt auch von ihn das ich mir einen neuen suchen sollte, aber ich kann ihn verstehen das er das nur sagt weil er selbst nicht weis was er machen soll. Es kommt noch dazu das wir uns nie so treffen können da er noch bei seinen Eltern wohnt und sie Muslime sind. Sein Vater ihm nicht erlaubt eine Freundin zu haben, somit ist unsere Beziehung noch geheim. Er darf nicht mal telefonieren oder lange raus gehen. Ich fad mich auch wie lange das so weiter gehen soll, er sag nur das es irgend wann besser wird. Es fällt mir schwer noch mit ihm zusammen zu sein da es zur zeit noch schlimmer ist als sonst, wir können uns nie richtig aus reden und es kommt mir immer mehr so vor als ob er keine Interesse mehr hat an mich. Ich weis nicht was ich machen soll ich liebe ihn doch so sehr und ich denke schon das er mich auch liebt. Es wär toll wenn mir jemand einen Rat geben würde!

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich weiß nicht, was zwischen euch steht. Vielleicht ist es Unsicherheit, weil ihr euch auch selten seht aufgrund seiner Familie. Er muss Dich geheim halten und gleichzeitig bei Laune. Wenn Du dann auch noch wegen vielen Kleinigkeiten meckerst, dann fällt es ihm vielleicht besonders schwer eure Beziehung und Gefühle aufrecht zu halten. Ist das Meckern Deinerseits denn nötig? Oder bist Du einfach so? Oder kannst Du es auch einstellen? Ich meine, wenn Du es erkannt hast, dann kannst Du es bestimmt auch kontrollieren und somit eurer Beziehung schon eine Menge beisteuern, bis es soweit ist, dass er auch eine Freundin haben darf. Oder darf er nie eine Freundin haben? Ich meine, er ist 23 Jahre und sollte seine Entscheidungen mit seiner Volljährigkeit eigentlich alleine treffen können. Klar kann ich auch verstehen, dass er Rücksicht auf seine Familie nimmt, wenn er dort noch wohnt, aber wie sieht eure Zukunft aus? Vielleicht sprecht ihr auch mal darüber, damit ihr ein Ziel vor Augen habt, um das ihr auch kämpfen könnte und die Situation etwas erleichtert.

LG, Sabine