Problem von Anonym - 22 Jahre

Ich hab keine Lebensenergie mehr

meine freundin hat ende januar mit mir schluss gemacht. wir waren 7 monate zusammen. meine erste und große liebe.

ich hab mit ihr alle ihre probleme durchgestanden. und sie hat mich ausgenutzt und als sie mich nicht mehr gebraucht hat, hat sie schluss gemacht.

es ist jetzt schon ne weile her. aber je mehr tage und wochen vergehen desto "beschissener" geht es mir. ich hab mir aus wut 2 finger gebrochen und selber einen zahn ausgeschlagen.

ich hab einen seltsamen husten gekriegt der am meisten auftritt wenn ich alleine bin.

und seit 2 tagen denk ich an selbstmord. ich hab einfach keine lebenslust und auch keine energie mehr. ich weiß dass ich hilfe benötige aber ich würde mich so schämen.

ich weiß nicht ob dass ein hilferuf ist von mir aber ich glaube, wenn mir keiner sagt was ich machen soll, wird es zu ende gehen mit mir.

ich weine jede nacht. ich wach manchmal auf weil ich im schlaf weine.

danke fürs lesen

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

So eine Trennung hinterlässt viel. Da ist der Liebeskummer, jede Menge Selbstzweifel und oft nimmt sie auch die Energie und Kraft. Ich kann Dir -wie so vielen anderen- nur raten, Dich auf Dich selbst zu konzentrieren und zu schauen, was Dir heute gut tut. Probier neues aus, um das Leben wieder zu füllen. Viele warten auf die Motivation, damit sie es anpacken können. Aber oft funktioniert es andersherum: Die Motivation kommt dann, wenn man es tut und merkt, es fühlt sich gut an.

Schau auch mal hier:

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/8/Erste-Hilfe-bei-Liebeskummer.html

Alles Gute!
Dana