Problem von anonym (w) - 18 Jahre

Ich liebe ihn noch - wie soll es weiter gehen?!

hallo,

bin seit dezember mit meinem freund getrennt. wir waren zwei jahre zusammen (seit dem 06.11.05) und haben auch schon zusammen gewohnt. zwar nicht lange da wir uns kurz darauf getrennt hatten.er ist mir nachgezogen, da ich in einer anderen stadt eine lehre bekommen hatte und es keinen anderen ausweg für mich gab zur arbeit zukommen. im august letztes jahr ist er dann zu mir gezogen. am anfang war alles super!er hat mich bei allem unterstützt und hat mir bei so vielen dingen geholfen!aber mit der zeit ist es leider immer schlimmer geworden. im dezember musste ich ihn rausschmeißen, weil ich nicht mehr konnte. es wäre alles noch viel schlimmer geworden als es eh schon gewesen ist. wir haben uns nur noch gestritten, er ist mir gegenüber handgreiflich geworde, hat mir vorwürfe gemacht und mich immer mehr runtergezogen. ja, das weiß...so einen sollte man nicht mehr zurück wollen oder überhaupt noch einen gedanken an ihn verschwenden. aber ich liebe ihn! ich vermiss ihn so sehr!
wir hatten am anfang unserer trennung keinen kontakt miteinander...erst an weihnachten hat er sich bei mir gemeldet gehabt. seit dem hatten wir schon kontakt und haben uns auch mal getroffen wenn ich grad daheim war bei meinen eltern, aber jetzt haben wir wieder seit zwei wochen keinen kontakt. er meldet sich nicht mehr. wir hatten eigentlich gesagt, dass wir versuchen wollen unsere beziehung wieder aufzubauen.aber wie soll das bitte gehen wenn er sich nicht meldet? wen ich ihm schreibe antwortet er nicht...wenn ich ihn versuche anzurufen geht er nicht ran.
ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe!
seit der trennung sind jetzt fast 4 monate vergangen, aber ich komm nicht über ihn hinweg. jeden abend sitz ich da und weine. ich merk es selber, dass ich mich total zurückziehe, aber i-wie kann ich nichts dagegen machen. das ist total komisch! weiß garnicht wie ich das erklären soll. meine leistungen in der arbeit haben sich seit dem auch ziemlich nachgelassen. kann an nichts anderes mehr denken. das alles lässt mir keine ruhe!
wie könnte ich an ihn rankommen? was soll ich machen?
was habe ich falsch gemacht? gibt es überhaupt noch eine chance für uns?
meine beste freundin versteht mich nicht...von ihr kommt immer nur " du hast jemand besseren verdient" oder " vergiss ihn".
das ist alles sehr einfach gesagt, aber es ist verdammt schwer!!

wäre lieb, wenn ihr mir einbisschen sagen könntet was ich machen soll.
kenn mich nicht mehr aus!

Danke schon mal im voraus!!

Lg

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Um über eine Liebe hinwegzukommen, muss man sich wohl erst einmal entschließen, sie hinter sich zu lassen. Das ist bei Dir noch lange nicht passiert. Du willst ihn zurück, willst ihn erreichen, hältst daran fest, dass ihr doch einen Neubeginn wolltet - mit diesen Gedanken kann niemand den Liebeskummer hinter sich lassen und sich wirklich auf sich selbst konzentrieren. Am Anfang steht immer die Entscheidung.

Wie sieht Deine aus? Wirklich das Zurück? Ich kann es mir nach der Schilderung des Dezembers kaum vorstellen. Es war so schlimm, dass Du ihn rauswerfen musstest, er wurde handgreiflich, es gab nur noch Streit und Vorwürfe. Willst Du dahin zurück? Das willst Du wieder? Du möchtest eine Beziehung, die Du nicht mehr ertragen kannst? Du merkst schon, ich kann es nicht verstehen. Ich habe mich noch nie nach etwas gesehnt, was mir so weh tat und was ich nicht ertragen wollte oder konnte.

Wenn Du das wirklich willst - dann versuche weiterhin, ihn zu erreichen. Vielleicht über einen Brief?

Zum Thema Liebeskummer / Liebe hinter sich lassen findest Du eine Soforthilfe und auch viele Beiträge im Archiv.

Alles Gute!
Dana