Problem von Mira - 16 Jahre

Liebt sie mich?

Hey,
Ich hatte ein halbes Jahr eine Beziehung mit einer Frau. Vor zwei Wochen hat sie schluss gemacht und ich verstehe nicht warum- eigentlich war es für sie nie ein Problem lesbisch zu sein.
Gestern Abend haben wir auch bis 3 Uhr nachts telefoniert, wir vermissen uns sehr. Sie liebt mich auch noch. Immer wenn ich frage, wieso wir nicht mehr zusammen sind, sagt sie sie sei beziehungsunfähig. Ich würde ihr auf die Nerven gehen, wenn ich zu oft da sei, oder sie würde mich vermissen, wenn ich zu wenig komme... und beidesmal würd sie dann schluss machen. Wie soll ich mich verhalten? Ich möchte sie nicht ganz verlieren, aber ich verstehs nicht. Sie verschließt sich auch total. Liebe sie so sehr, schon wenn ich sehe wie sie sich bewegt oder mich sinnlos zulabbert, fühl ich dieses Kribbeln im Bauch, das gar nicht mehr weggehen will.
Sie hat mir auch angeboten, dass wir nur miteinander schlafen ohne zusammen zu sein. Ich nehms an, weil wenigstens ein anfang währe. Aber wir lieben uns doch?
Könnt ihr mir Tipps geben? Sie verschließt sich und ich weiß nicht mit wem ich sonst drüber reden sollte.
Würd mich freun über einen Antwort... Danke
Lg

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Mira!

Reicht Dir eine Sexbeziehung? Ich würde darin auch keinen Anfang sehen; sondern viel mehr nur ein Bruchteil dessen, was ich eigentlich will. Glaubst Du wirklich, ihr findet dadurch wieder mehr zusammen? Kann das die Probleme aus der Welt schaffen?

Solange sie sich so verschließt, sind Dir die Hände gebunden. Denn ohne Gespräche geht es nicht und zwingen kannst Du sie nicht, über sich, ihre Wünsche und Bedürfnisse zu sprechen.

Mal warst Du zu viel, mal zu wenig - vielleicht könnt ihr einen Kompromiss finden oder eben einen guten Weg, mit den jeweiligen Situationen umzugehen. Wenn Deine Nähe gerade zu viel ist, dann sollte sie es sagen - ist es zu wenig, dann genauso. Ich denke, dass ihr so auf einen Weg kommen könnt, der für euch beide gehbar ist.

Alles Gute!
Dana