Problem von Marlene - 17 Jahre

Ich glaube er nutzt mich total aus, aber ich bin so verliebt!

Liebes Kummerkasten-Team.

Ich hoffe ihr werdet mir antworten..ich hab schon im Forum geschaut aber hab nichts gefunden dass zu mienem Thema gepasst hätte..
ich versuche es jetzt einmal.

naja ich habe vor längerer Zeit im Internet einen Typen kennengelenrt. Er hatte mich damals angeschrieben..und wir haben halt dann so die typische konversation geführt..zufälligerweise sind wir uns auf einer party dann über den weg gelaufen..wir haben egtl gar nicht viel geredet..nur hallo gesagt..er war schon ziemlich betrunken und ich auch..und ja dann is eins zum anderen gekommen und wir sind draußen gestanden und haben geknutscht. Die nächsten Tage darauf hat er mir immer wieder so zeug wie..er wolle mehr von mir als freundschaft und bla geschrieben..auf einmal is gekommen..ja ich will doch nicht mehr als freundschaft weils eh nix bringt oder so .. voll komisch..wobei ich mir vorher schon imemr so komisch vorgekommen bin..so als ob er mich verarschen würd. naja. irgendwie haben wir uns dann im internet zerstritten weil ich nicht wusste warum er jetzt auf einmal nichts mehr von mir wollen würd und ers mir aber auch nicht richtig erklären wollte. Dann war eigentilch lange zeit lang kein kontakt mehr..er hat mich nicht angeschrieben und ich wollte ihn auch nicht anschreiben, weil ich immer so angst hab mich zum affen zu machen und ihm des gefühl zu vermitteln dass ich total in ihn verliebt wäre und kA dass er mich dann noch mehr verarscht..ich weiß des is total dumm. ich bin mir da einfach zu stolz um jemandem zu zeigen dass ich was von ihm will weil ich angst hab verletzt zu werden! das is immer so!
naja auf jeden fall haben wir uns letztens wieder zufällig auf ner Party getroffen und ohne ein wort zu sagen sofort wieder rumgeknutscht..ich glaub ich bin ihm total verfallen.
in dem moment will ich das ja auch immer unbedingt..also mit ihm knutschen ;)
am tag darauf war wieder ne party..und dann naja..hab ich sogar mit ihm geschlafen.
ich weiß nicht wir reden irgendwie fast nie..ausser im chat anfangs..aber des war egtl als wir uns fast noch nicht kannten und ich glaub da hat er mich auch total verarscht.
auf jeden fall meldet er sich schon wieder nicht..er schreibt nichts oder so.
Auf einer party glaube ich hatte er vorher noch mit einem anderen mädchen was..ich weiß es aber nicht sicher. ich hab das gefühl er nutzt mich nur total aus..ich meine wenn er sich jetzt wieder nicht meldet??
mir tut das alles total weh..weil ich total in ihn verliebt bin und aber nicht weiß woran ich bin und mir deshalb trotzdem immer hoffnungen mache.
ich meine wenn ich ihn auf partys treffe weiß ich dass ich immer was mit ihm haben kann..aber ich glaube dass er einfach nur notgeil ist..und nichts festes von mir will. letztens auf ner party hat er mich auch wieder angemacht..eigentilch total plump aber wie gesagt ich bin ihm verfallen und fands trotzdem total toll dass ich ihn treffe..aber an diesem tag hab ich mich zurückgehalten und hab mich gezwungen nichts mit ihm zu haben..damit er nicht meint er kann mich immer haben oder so. Ich weiß es zwar nicht sicher aber ich glaub dass er danach dann nicht mit mir sprechen wollte..normal kommt er nämlich immer auf mich zu wenn er mich sieht..und da dann nicht mehr.
ich möchte ihm aber irgendwie auch nicht sagen was ich fühle weil ich angst habe er macht sich lustig über mich oder..ich red mir auch immer ein..wenn ich mich auch nicht bei ihm melde dann findet er mich interessanter..ich weiß nicht.
ach ich weiß nicht was ich machen soll..meint ihr er verarscht mich nur..soll ich es ihm sagen?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Marlene!

So gern ich Dir mehr sagen würde, ob er Dich verarscht oder da doch mehr hinter steckt - ich kann es nicht. Ich weiß nur das, was Du uns hier geschrieben hast; wie könnte ich ihn da besser einschätzen können als Du es kannst?

Du möchtest, dass er offen über seine Gefühle spricht, Dir sein Verhalten erklärt und Dir im besten Fall sagt und zeigt, dass er verliebt ist - kann man das erwarten, wenn man sich selbst so weigert, den Schritt zu gehen? Du möchtest es nicht, weil Du Angst hast - was, wenn ihn ähnliche Ängste plagen? Was tust Du, was ihn vermuten lässt, dass Du verliebt bist und ihm die Sicherheit gibt, mehr zu versuchen? Küssen, Sex? Das habt ihr beide und Du hast dadurch keine Sicherheit bekommen. Meldest Du Dich, fragst nach Treffen?

Das wäre mein Weg. Ich würde mit all meinen Gefühlen nicht so auf ihn einstürzen, sondern erst einmal versuchen, aus diesen zufälligen Partytreffen geplante zu zweit zu machen. Je mehr Du ihn in Deinem Leben hast, je mehr Du ihn um Dich hast, desto eher wirst Du ihn auch einschätzen können. Und nutze die gemeinsame Zeit, um ihn auch einen Einblick in Deine Gefühlswelt zu geben. Ein bißchen Flirten schadet selten und jeder hört gern, dass der Tag toll war und man es doch wiederholen sollte. Ich denke, wenn Du ihn willst, dann schiebe als erste die eigene Angst beiseite.

Alles Gute!
Dana