Problem von Jacqueline - 19 Jahre

Beziehung mit einem verheirateten Mann

Hey liebes KuKA-Team.also folgendes ist meinproblem:als ich gerade 18 wurde,hat mein vater mich rausgeschmissen nachdem ich zu ihm gezogen war.er hatte zum ersten mal die hand gegen mich erhoben und deshalb rief ich die polizei da ich schmerzen hatte und er mich nicht aus der wohnung ließ.da warf er mich raus.davor wohnte ich bei meinr mutter (sie trennten sich als ich 7 war) meine mutter wurde lesbisch und hatte ständig neue freundinnen an die ich mich immer gewöhne sollte.sie prügelte mich seitdem ich 11 war und schmiss mir auch einmal aus wut (mehr oder weniger unabsichtlich) ein bügeleisen ins gesicht. tja mit 18 warf er mich raus, und zeitgleich verlor ich meine familie,meine freunde,meine schule und mein zuhause.ich komme momentan in der zweitwohnung des lebensgefährten meiner großmutter unter.eines abend ging ich in meine stamm-muskkneipe und hatte meine gitarre dabei.da traf ich meinen jetztigen freund.er ist allerdings 54(nein,ich habe keinen vaterkomplex) von beruf schlagzeuger....aber er sieht toll aus,hat strohblondes haar und hat einen kindlich-umwerfenden humor...wir sind nun ca. 10 monate zusammen.das problem ist nun,dass er verheiratet ist und seine frau in seinem haus in spanien wohnt. er hat es mir von anfang an gesagt,doch damals dachte ich nicht dass sich da solche gefühle entwickeln.für ihn steht fest,dass er eines tages zu ihr ziehen wird.doch ich liebe ihn über alles.ich meine sie bittet ihn immer um geld und er gibt ihr so viel geld.es klingt für mich wie eine ehe aus gewohnheit.und ich denke dass sie ihn eher ausnutzt.und sie kifft wie sonstwas dafür hat sie offenbar geld.sie hat ihren job verloren aber hat auch keinen anderen...sie besucht ihn nicht mal in deutschland mit der erklährung"deutschland ist zu kalt"
und ich würde mein letztes hemd für ihn geben.ich habe mich so stark entwickelt durch ihn.er ist auch noch mein erster freund und auch mein erster sex-partner.wir sind beide sehr spezielle menschen aber haben uns gefunden.ich habe solche angst vor dem tag an dem er mir sagt,dass er geht und vor dem ersten morgen wenn er nicht mehr da ist...
was soll ich denn machen?ich will ihn nicht verlieren,ohne ihn fehlt ein großer teil von mir.ich weine sehr oft aber sobald ich ihm soetwas erzähle sagt er,dass es nicht sinn und zweck ist mich zu verletzten aber dennoch merkt mann,dass er glücklich mit mir ist.und eine affäre in diesem sinne ist es auch nicht.dafür ist es zu intensiv....ich glaube einfach,dass er es mit mir insgesamt besser hätte,sich aber davon nicht überzeugen lassen will, da er es, um es mit seinen worten zu sagen, "gemein" wäre seine frau zu verlassen.aber das wort gemein benutzt man doch nicht in einer ehe oder?ich bin psychisch sowieso nicht sehr stark aber ich weiß dass ich es nicht aushalten würde,wenn er mich verlässt.ich habe noch nie einen menschen so geliebt wie ihn und auch wenn ich noch so jung bin,glaube ich zu wissen,dass er der mensch fürs leben wäre. liebe grüße jacqueline

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Für ihn scheint das Ende eurer Zeit mehr oder minder festzustehen - nicht mit einem Termin, nicht in absehbarer Zeit; aber doch fest. Ob sich das verändern wird, kann ich nicht sagen. Manchmal muss man Dinge wohl auf sich zukommen lassen. Oder eben selbst handeln. Der einzige Handlungsraum, den Du hast, ist, es zu beenden, wenn Du es nicht ertragen kannst. Diese Entscheidung bleibt bei Dir.

Ich denke auch nicht, dass Du ihn beeinflussen kannst, wenn Du ihm sagst, Du bist besser für ihn als seine Frau oder sie schlecht machst, schlecht über sie redest. So herum wird es nicht funktionieren. Es geht darum, dass er merkst, wie gut Du ihm tust und wieviel Wärme und Liebe er mit Dir erleben kann. Nicht darum, wie es mit seiner Frau wäre. Verstehst Du, was ich meine? Du stehst nicht automatisch in einem besseren Licht, indem Du andere ins schlechte rückst.

Alles Gute!
Dana